Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Berechtigungen und Gruppen
#1
Angenommen ich habe einen User, der Mitglied von 2 Benutzergruppen ist.
Einmal einer Benutzerdefinierten Gruppe und einmal der Moderatorgruppe.

Ich habe ein Modforum eingerichtet. Mitglieder der Benutzerdefinierten Gruppe und sontige Gruppen haben keinen Zugriff. Moderatoren etc. schon.
Das Problem ist: Der Moderator hat, da er in der Benutzerdefinierten Gruppe ist keinen Zugriff auf das Modforum. Erst wenn ich die Moderatorgruppe als einzige Gruppe zuteile kann er darauf zugreifen.

Wie kann ich das Problem lösen, wenn "nicht Zugriff" grundsätlich immer "Zugriff" überschreibt?
#2
Versuchs mal bitte damit: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...61#pid4261

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Michael schrieb:Versuchs mal bitte damit: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...61#pid4261

Danke! Jetzt weiß ich immerhin schonmal, dass es nicht mein Konfigurationsfehler war. Ist aber schon ein sehr ärgerlicher Bug, muss ich sagen.
Werd mir die Lösung dann bei Gelegenheit mal näher anschauen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Berechtigungen für Gruppen VolkoV 2 498 27.07.2007, 09:34
Letzter Beitrag: VolkoV