Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
scrollbars ändern
#1
Leider finde ich nicht die stelle wo ich meine scrollbars im forum ändern kann.
Admin cp und themen bearbeiten habe ich gefunden ..aber wo jetzt genau?
Zitieren
#2
da dies nur für den internet explorer gelten wird wurde es nicht eingetragen glaube ich.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#3
Mittlerweile wird das auch von Opera unterstützt.

Wenn du die Scroll-Leisten ändern willst, gehe in die Einstellungen deines Themes und gib in die Box "Zusätzliches CSS" den folgenden Code ein:
Code:
scrollbar-base-color:#8C8CC6;
  scrollbar-3d-light-color:#FFFFFF;
  scrollbar-arrow-color:#FFFFFF;
  scrollbar-darkshadow-color:#000000;
  scrollbar-face-color:#8C8CC6;
  scrollbar-highlight-color:#FFFFFF;
  scrollbar-shadow-color:#000000;
  scrollbar-track-color:#ACACE6;
Netürlich musst du die Farben deinen Wünschen entsprechend ändern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
gesagt getan,aber kein erfolg..
muß ich <style> oder so davor schreiben.?
Zitieren
#5
Ups, falsche Box. Rolleyes

Trage den Code in das Extra-CSS-Feld in der Box "Body" ein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
auch dort keine reaktion,
muß ich ürgendwas davor schreiben etwa <style>

diesen code habe ich im Gäste buch
<style>
body {
scrollbar-face-color:FFE1AA

;
scrollbar-shadow-color:#9B8967
;
scrollbar-highlight-color:9B8967;
scrollbar-3dlight-color:9B8967;
scrollbar-darkshadow-color:FFE1AA
;
scrollbar-track-color:9B8967;
scrollbar-arrow-color:9B8967; }
</style>

Zitieren
#7
So, jetzt aber: Trage diesen Code ganz unten in die Extra-CSS-Box ein:
Code:
html, body, textarea {
  scrollbar-base-color:#8C8CC6;
  scrollbar-3d-light-color:#FFFFFF;
  scrollbar-arrow-color:#FFFFFF;
  scrollbar-darkshadow-color:#000000;
  scrollbar-face-color:#8C8CC6;
  scrollbar-highlight-color:#FFFFFF;
  scrollbar-shadow-color:#000000;
  scrollbar-track-color:#ACACE6;
}
So funktionierts, habs getestet.

In die Box "Body" usw. muss man normalerweise keine CSS-Klasse eingeben, da diese ja schon definiert ist (body, usw.).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Ja genau das ist es gewesen.....
Danke
Zitieren
#9
Vielen Dank auch, das ist Klasse, habe es endlich auch hinbekommen, vielleicht noch eine kurze Frage, was passeiert, mit den Usern, die kein Internet Explorer haben, bekommen die überhaupt kein Balken dargestellt oder schon den Standard Balken?
mfg
libertad
Zitieren
#10
Es wird der Standardbalken angezeigt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren