Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoutbox 2.0.1 neuste beiträge auf erster seite
#1
Hallo,

ein kleines prob bei shoutbox-plugin: hab die änderung vorgenommen, dass die neuesten beiträge immer oben stehen. allerdings stehen die neusten beiträge, wenn es mehrere seiten sind, dann auf der nächsten seite. jemand ne idee? hab gestern schon zwei stunden gesucht, aber nix gefunden Sad
und eine fehlermeldung, wenn man nichts einfügt und 'shout' klickt, erscheint auch nicht, obwohl in der language-datei eine meldung vorhanden ist. im vorfeld schon mal danke für eure hilfe...
Zitieren
#2
Öffne die Datei shoutbox.php und suche nach:
PHP-Code:
if($page == $pages)
            {
                
$start 0;
                
$limit $shoutcount $perpage;
                if(
$limit 0)
                {
                    
$limit $shoutcount;
                }
            }
            else
            {
                
$start $shoutcount $perpage;
                
$limit $perpage;
            } 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
if($page == 1)
            {
                
$start 0;
                
$limit $perpage;
            }
            else
            {
                
$start $shoutcount $perpage;
                
$limit $perpage;
            }
            if(
$start 0)
            {
                
$limit $shoutcount;
            } 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Es wurde kein Beitrag gelöscht, es wurden lediglich Doppelposts zusammengefügt.

Versuche mal die genannte Änderung auf den neuen Code zu übernehmen/anzupassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
@Michael: Warum finde ich den Code nicht in meiner shoutbox.php? Er ist nicht vorhanden.
Zitieren
#5
Weil der Code für eine ältere Version war. Du musst diesen auf die aktuelle Version übertragen und anpassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Nein, das stimmt so nicht. Ich habe hier auch die shoutbox.php in Version 2.0.1
siehe auch Attachment.


Angehängte Dateien
.php   shoutbox.php (Größe: 9,35 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#7
ich kann das auch nicht finden.....

hat jemand die lösung dazu???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuste 5 Registrierungen anzeigen - Indexseite Seven 8 498 30.08.2015, 16:15
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Photo Themenansicht: Erster Beitrag modern, darauffolgende Antworten klassische Ansicht MyBB-Fanatiker 13 1.514 05.02.2015, 00:47
Letzter Beitrag: Arkan
  neuste beiträge übersicht frage. awex 5 539 05.02.2013, 23:39
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Neuste Themen/Überischts Plugin gesucht! Leon 4 743 17.08.2012, 08:26
Letzter Beitrag: Jockl
  Ajax Chat Beiträge anordnen (neuste Oben) eneR 4 829 08.04.2012, 20:15
Letzter Beitrag: eneR