MyBB.de Forum
Shoutbox 2.0.1 neuste beiträge auf erster seite - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Shoutbox 2.0.1 neuste beiträge auf erster seite (/thread-7357.html)



Shoutbox 2.0.1 neuste beiträge auf erster seite - ollitsch - 10.10.2007

Hallo,

ein kleines prob bei shoutbox-plugin: hab die änderung vorgenommen, dass die neuesten beiträge immer oben stehen. allerdings stehen die neusten beiträge, wenn es mehrere seiten sind, dann auf der nächsten seite. jemand ne idee? hab gestern schon zwei stunden gesucht, aber nix gefunden Sad
und eine fehlermeldung, wenn man nichts einfügt und 'shout' klickt, erscheint auch nicht, obwohl in der language-datei eine meldung vorhanden ist. im vorfeld schon mal danke für eure hilfe...


RE: Shoutbox 2.0.1 neuste beiträge auf erster seite - Michael - 10.10.2007

Öffne die Datei shoutbox.php und suche nach:
PHP-Code:
if($page == $pages)
            {
                
$start 0;
                
$limit $shoutcount $perpage;
                if(
$limit 0)
                {
                    
$limit $shoutcount;
                }
            }
            else
            {
                
$start $shoutcount $perpage;
                
$limit $perpage;
            } 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
if($page == 1)
            {
                
$start 0;
                
$limit $perpage;
            }
            else
            {
                
$start $shoutcount $perpage;
                
$limit $perpage;
            }
            if(
$start 0)
            {
                
$limit $shoutcount;
            } 



RE: Shoutbox 2.0.1 neuste beiträge auf erster seite - Michael - 11.10.2007

Es wurde kein Beitrag gelöscht, es wurden lediglich Doppelposts zusammengefügt.

Versuche mal die genannte Änderung auf den neuen Code zu übernehmen/anzupassen.


RE: Shoutbox 2.0.1 neuste beiträge auf erster seite - Sebastian1990 - 06.11.2007

@Michael: Warum finde ich den Code nicht in meiner shoutbox.php? Er ist nicht vorhanden.


RE: Shoutbox 2.0.1 neuste beiträge auf erster seite - Michael - 06.11.2007

Weil der Code für eine ältere Version war. Du musst diesen auf die aktuelle Version übertragen und anpassen.


RE: Shoutbox 2.0.1 neuste beiträge auf erster seite - Sebastian1990 - 07.11.2007

Nein, das stimmt so nicht. Ich habe hier auch die shoutbox.php in Version 2.0.1
siehe auch Attachment.


RE: Shoutbox 2.0.1 neuste beiträge auf erster seite - aman - 27.11.2007

ich kann das auch nicht finden.....

hat jemand die lösung dazu???