Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Unterschiede Beitragszahlen Admin/ Forum
#1
Hallo!

Mir ist heute aufgefallen, das es in den Statistiken der Beitrags- und Themenanzahl Unterschiede zwischen dem Admin-CP und Forum gibt. Dabei habe ich es schon mehrmals aktualisieren lassen, alle Beiträge werden auch gezählt und es sind keine Beiträge offen meines Wissens nach. Wie kann dieser Unterschied zustande kommen?

Ich habe mal Screens dazu gemacht!
[attachment=2418] [attachment=2419]

LG, Elke!
#2
Die Zahlen im Admin-CP umfassen auch Entwürfe und nicht freigegebene Beiträge. Die Zahlen im Frontend beziehen sich nur auf die Themen/Beiträge, die ein Benutzer auch tatsächlich sehen kann.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael,

das würde ich ja auch verstehen, aber die Zahl im Admin-CP ist niedriger als die im Frontend. Das müsste dann doch eigentlich anders herum sein, oder???

LG, Elke!
#4
Versuch mal den Cache des Forums zu erneuern, dann sollte es wieder weg sein. Ansonsten mal manuell zählen und schauen, welche Zahl stimmt Toungue
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Hallo Mak,

also das mit dem Zählen ist eine gute Idee ... *LOL*

Na ja, also der Cache-Manager bringt es auch nicht. Komischerweise ist in der Datenbank sogar noch eine ganze andere Zahl drin. Muss da nicht irgendwie was identisch sein??? *rätsel*

LG, Elke!
#6
Kann es sein, dass sich aus irgendeinem Grund noch Themen/Beiträge in der Datenbank befinden, die schon gelöscht wurden?

Hast du ein Mod/Plugin installiert, das den Fehler verursachen könnte?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hallo Michael,

eines nur, das mir jetzt so spontan einfallen würde ist das "Post on Registration". Ich habe mir eben auch die Datenbank angesehen und weiß überhaupt nicht, wie ich gelöschten Beiträge suchen soll?!! Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit?

Mir wird es immer suspecter! Letztendlich würde ich es so lassen, bevor ich etwas lösche, was im Nachhinein wichtig ist. Aber irgendwo müssen die Unstimmigkeiten ja her kommen!

LG, Elke!

Nachtrag: Ich habe den Verdacht, das es mit der Inline-Moderation zu tun hat. Oft passiert es, wenn ich Themen zusammen füge, das dann die korrekten Beitrags-Zahlen (anstatt bsp. 7 Antworten nur noch 1 Antwort) nicht mehr angezeigt werden. Ich hatte eben auch schon wieder diesbezüglich einen Fehler entdeckt.
Nach mehrmaligen zählen etc. haben sich die Zahlen folgendermaßen angeglichen: Admin-CP: 12162/ Frontend: 12165/ Datenbank: 12172

Was für Möglichkeiten gibt es noch?

LG, Elke!
#8
Zu dem Problem mit der Moderation: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=6382

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Hallo Michael,

ich wollte Dir nur eben mitteilen, das das Problem mit den unterschiedlichen Zahlen zwischen Forum und im Admin-Bereich (Beiträge, Themen und Attachments) sich wohl mit 1.2.10 gelöst hat. Zumindest stimmt es jetzt und es gibt keine Unterschiede mehr!

LG, Elke!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beitragszahlen ändern sich nicht!? sunrise 3 930 30.03.2006, 08:32
Letzter Beitrag: Sweetmaus
  Unterschiede bei dem Mods Angel 2 987 15.10.2005, 21:52
Letzter Beitrag: Angel