Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlende .gif dateien sorgen für Anzeigefehler im IE
#1
Hallöchen,

nach längerer Zeit des Suchens mit eher minderem Erfolg, hab ich mich entschlossen hier mal nach Hilfe zu fragen.

Wie das Topic schon sagt, sorgen 2 fehlende .gif dateien bei der Anzeige über dem IE zu Problemen. Und zwar sind folgenden Dateien nicht vorhanden:

.../images/nav_start.gif

.../images/popup_down.gif

Wenn Ihr euch selbst davon überzeugen wollt inwieweit diese fehlenden Dateien sich auf das Template auswirken könnt ihr gerne selber hier schauen. Was ich bisher in Erfahrungen bringen konnte ist, das der FF wohl die Bilder, sofern sie fehlen erst garnicht mit anzeigt und deshalb das Theme dort normal angezeigt wird. Beim IE tauchen allerdings die lustigen roten Kreuze auf Wink. Das nervt schon und ich hoffe da kann mir wer helfen.

Desweiteren gibt es noch ein Problem mit dem Banner, wie schon bei dem vorangehenden Problem wird es im FF normal angezeigt. Das Bild füllt den vorgesehen Bereich aus. Der IE hingegegen, schiebt unter dem Bild einen weissen Balken.

Auch hier konnte ich noch nichts finden was mir weiter helfen könnte.

Kurz noch zur Info, sofern ihr auf die Idee kommt das ich irgendeine *.php oder ähnliches umschreiben muss, bitte ich euch mir das genau zu beschreiben da ich bis dato nicht sonderlich viel damit zu tun hatte Wink

mfg
so ... das mit den fehlenden Bildern hab ich grade selber hinbekommen. Hab einfach die Spacer.gif kopiert und passt umbenannt Wink nu klappt das schonmal mitm IE. Aber das mit dem weissen Balken unter dem Banner ist für mich immernoch ein mysterium. Genauso wie die sonderzeichen in der Wilkommensanzeige wo sonst der Name etc stehen sollte.
Zitieren
#2
Die Sonderzeichen in der Willkommens Box kommen daher das du das Themes nicht ganz / richtig installiert hast. Da stimmt irgend etwas mit der class_templates.php oder mit der function.php nicht.

Wieso gibst du hier:
Code:
<div class="logo" style="background:#fff url('images/logobg.gif');">
als Hintergrund Farbe weiß an?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#3
hab ich net eingegeben Wink das war vorgegeben Sad wie gesagt, hab da noch nich sonderlich viel ahnung von.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  images/off.gif und images/on.gif für jedes Forum einzeln festlegen aTCWiki 7 1.095 07.07.2009, 22:42
Letzter Beitrag: Michael
  on.gif, off.gif, offlock.gif -> pfad ändern !?! rayZor 1 2.167 20.11.2008, 17:34
Letzter Beitrag: StefanT