Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gruppenverwaltung durch Gruppenleiter
#1
Question 
Hallo zusammen,

Ich kann es einfach selbst nicht herausfinden:

wenn ich für ein abgeschlossenes Forum einen Gruppenleiter eintrage und ihm dabei das Recht zur Verwaltung der Gruppenuser gestatte - wo kann er unter seinem Account diese Verwaltung durchführen???

Bitte helft mir mal!
MyBBoard.de - hier werden Sie geholfen!
#2
Benutzer-CP -> Gruppenmitgliedschaften
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Mak schrieb:Benutzer-CP -> Gruppenmitgliedschaften

aHA! Danke, das wars!

Intuitiv hätte ich eher vermutet, dass die unter den Moderations-Optionen zu finden gewesen wäre. Moderator und Gruppenleiter sind also klar zu trennen!
MyBBoard.de - hier werden Sie geholfen!
#4
Hierzu noch eine Frage hinterher:

In der Gruppenverwaltung gibt es eine Spalte "Wartende Beitrittsanfragen".

Ich finde es nicht heraus: an welcher Stelle kann denn ein User eine Beitrittsanfrage für eine einzelne Gruppe (bzw. deren Forum) absetzen, die hier automatisch angezeigt würde.

Weder bei passwortgeschützen Foren noch bei Foren für geschlossene Benutzergruppen sehe ich hierfür eine Option.
MyBBoard.de - hier werden Sie geholfen!
#5
In genau dem selben Menü. Wink Man muss aber im ACP bei der Benutzergruppe einstellen, dass man sich für sie bewerben kann.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Wo sieht der User denn diese Gruppe? Er sieht doch nur ein Forum, das für eine einzelne Gruppe offen ist.

Auch wenn ich für die Gruppe die Optionen setze "Benutzer können dieser Gruppe beitreten" und "Neue Beitritte moderieren", kann der User ja nur auf das Forum klicken und bekommt die Standardseite für gesperrte Foren zu sehen.

Oder habe ich NOCH etwas übersehen?
MyBBoard.de - hier werden Sie geholfen!
#7
Der Benutzer kann sich hier bewerben: Benutzer-CP -> Gruppenmitgliedschaften
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Ja, so funktionierts! Das Ganze scheint mir aber für den AW nicht besonders durchsichtig zu sein. Ich werde mal probieren, in die Standard-Foren-Fehlermeldung einen Hinweis oder Link auf die Gruppenmitgliedschaften einzubauen.

Einstweilen vielen Dank für die Hilfe!
MyBBoard.de - hier werden Sie geholfen!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gruppenleiter Benachrichtigung press 6 1.150 27.12.2007, 16:18
Letzter Beitrag: Michael