Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gruppenleiter Benachrichtigung
#1
Sollte ich als Gruppenleiter irgendwie eine Benachrichtigung über wartende Beitrittsanfragen bekommen?
Oder ist mein Popup- Blocker wieder dran schuld?
Eine PN oder EMail wäre in diesem Fall nicht schlecht.

Kann man das Forum dahingehend ändern, dass der Gruppenleiter nicht die sekundäre Benutzergruppe festlegt, sondern die primäre Zuordnung ändert ?

MfG. stella
MyBB Version: 1.6.12
DB Version: MySQLi 5.5.31
PHP Version: 5.3.27
#2
Das ist im Moment alles nicht möglich, ich werde es aber weitergeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke, sagt stella.
MyBB Version: 1.6.12
DB Version: MySQLi 5.5.31
PHP Version: 5.3.27
#4
stella schrieb:Kann man das Forum dahingehend ändern, dass der Gruppenleiter nicht die sekundäre Benutzergruppe festlegt, sondern die primäre Zuordnung ändert ?

MfG. stella

Ich frage mal andersrum, um vielleicht auf das mir vorschwebende Ergebnis zu kommen.

Im admin-cp kann man doch unter:
Benutzer-Account anpassen
Zeige Benutzergruppe
einstellen, welche Benutzergruppe angezeigt wird.
Dort ist automatisch die primäre Benutzergruppe
eingestellt, so der admin das nicht manuell ändert.

Wenn ein Gruppenleiter einem den Beitritt zu einer Gruppe gewährt, bekommt er automatisch die neue Gruppenzugehörigkeit als sekundär eingestuft.
Angezeigt wird aber immer noch die primäre Gruppe.

Das der Gruppenleiter nicht die primäre Gruppe ändern kann - na gut.

Aber kann man an den Einstellungen was ändern, dass automatisch immer die sekundäre Gruppe angezeigt wird ?
MyBB Version: 1.6.12
DB Version: MySQLi 5.5.31
PHP Version: 5.3.27
#5
Wir hatten schonmal das Thema, auch die sekundäre Benutzergruppe ausgeben zu lassen: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=367

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Hallo!

Ist zwar ein alter Thread den ich hier auffrische, aber meine Suche auf folgende Frage war soweit ergebnislos: Gibt es inzwischen eine Möglichkeit dem Gruppenleiter einer Benutzergruppe eine Meldung zukommen zu lassen (per Mail), wenn ein Benutzer ein Beitrittsgesuch schickt?

Oder ist das regelmässige Besuchen von "Benutzer-CP -> Gruppenmitgliedschaften" die einzige Möglichkeit?

Vielen Dank für einen Tipp.
#7
Möglich ist das immer noch nicht. Es wäre aber nicht schwer, das Ganze als Plugin zu realisieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Gruppenverwaltung durch Gruppenleiter hugin 7 1.181 05.10.2007, 13:25
Letzter Beitrag: hugin