Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Server Umzug und es funktioniert nichts mehr...
#11
achso..erm ist bei apache2 nicht einer bei...ich hatte bisher immer alles in apache2 ordnern deshalb...Shy
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#12
Der Apache ist dafür zuständig die Inhalte an Browser usw. auszuliefern. Wenn du dich per FTP mit deinem Server verbindest regelt das der FTP-Server, eben z.B. ProFTPD.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#13
Also ich habe alles gefunden:
Umask 022 ???
Was muss ich da einstellen??
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#14
Siehe: http://www.castaglia.org/proftpd/doc/con...Umask.html

Denke daran den FTP-Server neu zu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#15
Die chmod sachen kenn ich, darum geht es da ja in erster linie...
Den Rest hab ich nicht so richtig verstanden...

Ich will haben:
Dateien chmod 0666, verzeichnisse 0777

Muss ich dann statt Umask 022
Umask 0666 0777 eintragen?
Was haben die 022 dann zu bedeuten? Meine Dateien haben momentan chmod 0644, und verzeichnisse 0755...
Und wie kann ich den server neustarten? Rolleyes
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#16
Versuch mal bitte mit umask 000. Den Server startest du über die Konsole neu, unter Debian mit dem Befehl:
Zitat:/etc/init.d/proftpd restart

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#17
Danke klappt alles.
Was mich nun allerdings interessieren würde, wäre, was man eingeben muss, wenn man andere chmods haben will. Mit 000 nehme ich mal an nimmt man die Sachen die maximal für Verzeichnis / Datei angeboten werden (so etwas stand ja auf der Seite [Link oben]).
:question:
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#18
Normalerweise wird 777 und 666 als Standardeinstellung vorgegeben. Über Umask gibst du an was abgezogen werden soll. Für 755 (777 - 022) bzw. 644 (666 - 022) ist bei umask eben 022 anzugeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#19
Ahh alles klar danke dir.
Das wars auch glaube ich schon mit dem 'es geht nichts mehr' Wink
Die meisten Probleme konnte ich schon selber lösen...
Einen Fehler habe ich noch von einem Plugin, vielleicht könnt ihr mir da ja schnell helfen...:
Fatal error: Call to undefined method databaseEngine::numrows() in /var/www/web1/html/includes/functions.php on line 11

Achtung: Es ist eine selbsterstellte functions.php, nicht die vom MyBB!!!!!!!
In einer Funktion rufe ich in Zeile 11 $db->numrows() auf, vorher wird diese globalisiert.
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#20
Da fehlt ein Unterstrich: $db->num_rows()

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren