Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schnellanwortbox für einzelne Forenbereiche deaktivieren/freischalten
#1
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Schnellantwortbox nur für bestimmte Bereiche des Forums zu aktivieren??

Vielleicht noch kurz zur Erklärung:
Wir haben in unserem Forum eine kleine Sektion mit Wortspielen, wo es nicht darauf ankommt, Texte grossartig zu gestalten oder editieren, sondern wo lediglich eine schnelle Antwort möglich sein sollte..

Im restlichen Bereich des Forums ist das aber eher umgekehrt, da unsere User gerne auch Texte gestalten und dort die Schnellantwortbox nicht haben wollen..
....aber das ist noch lange nicht alles....
....übrigens: Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles Wink man könnte es aber auch künstlerische Freiheit nennen....
#2
Mit einer kleinen Codeänderung kein Problem. Eine Einstellung dafür gibt es nicht.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Hmm...

Ich kann zwar ganz gut mit Html und auch ein wenig mit php umgehen, aber dafür reicht es leider nicht Sad

Könntest Du mir bitt einen Tipp geben, wo ich was ändern müsste?
....aber das ist noch lange nicht alles....
....übrigens: Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles Wink man könnte es aber auch künstlerische Freiheit nennen....
#4
Öffne die Datei showthread.php und suche die Zeile:
PHP-Code:
if($forumpermissions['canpostreplys'] != "no" && ($thread['closed'] != "yes" || is_moderator($fid) == "yes") && $mybb->settings['quickreply'] != "off" && $mybb->user['showquickreply'] != "no" && $forum['open'] != "no"
Ersetzen durch:
PHP-Code:
if($forumpermissions['canpostreplys'] != "no" && ($thread['closed'] != "yes" || is_moderator($fid) == "yes") && $mybb->settings['quickreply'] != "off" && $mybb->user['showquickreply'] != "no" && $forum['open'] != "no" && $fid == "x"
Ersetze das x durch die ID des Forums, in dem die Box gezeigt werden soll.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hallo Michael -
erstmal vielen Dank für Deine Mühe Smile
Die Codeänderung funktioniert, aber leider genau anders herum,als ich mir das gedacht habe.
Die Schnellantwortboxen erscheinen in allen Foren, nur nicht in dem, in dem sie eigentlich gedacht waren...
Nun hab ich gestern schon ein Weilchen daran rumgetüftelt, aber es doch nicht wirklich geschafft, das so sortiert zu bekommen, dass es richtig herum klappt Sad
....aber das ist noch lange nicht alles....
....übrigens: Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles Wink man könnte es aber auch künstlerische Freiheit nennen....
#6
Du musst für x die ID einsetzen, in der es angezeigt werden soll, dann müsste es klappen. Sonst versuch mal das:

PHP-Code:
if($forumpermissions['canpostreplys'] != "no" && ($thread['closed'] != "yes" || is_moderator($fid) == "yes") && $mybb->settings['quickreply'] != "off" && $mybb->user['showquickreply'] != "no" && $forum['open'] != "no" && $fid != "x"
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#7
Tja, das hatte ich gestern auch schon mal probiert...
das gab erstaunlicherweise das gleiche Bild, ganau wie dies hier:

PHP-Code:
if($forumpermissions['canpostreplys'] != "no" && ($thread['closed'] != "yes" || is_moderator($fid) == "yes") && $mybb->settings['quickreply'] != "off" && $mybb->user['showquickreply'] != "no" && $forum['open'] != "no" && $fid !== "x"

(natürlich hatte ich das X durch die ForumsID ersetzt)
....aber das ist noch lange nicht alles....
....übrigens: Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles Wink man könnte es aber auch künstlerische Freiheit nennen....
#8
Es muss != und nicht !== heißen. Aber wie gesagt, eigentlich sollte Michaels Code funktionieren.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#9
jepp... Fehler gefunden

nun geht das ( wenn man denn auch nicht auf die Leerstellen achtet)

Asche auf mein Haupt und nochmal vielen Dank für den Support
....aber das ist noch lange nicht alles....
....übrigens: Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles Wink man könnte es aber auch künstlerische Freiheit nennen....


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question ERLEDIGT Beiträge nicht erst freischalten lassen nappel 2 745 10.06.2007, 20:25
Letzter Beitrag: nappel
  Benutzer freischalten headlines 7 1.149 11.02.2007, 02:55
Letzter Beitrag: Michael
  Neue Beiträge sofort freischalten!! coppeliusfan 7 1.870 05.06.2006, 19:02
Letzter Beitrag: coppeliusfan
  Problem bei Benutzer bearbeiten/freischalten Crasher 9 1.625 12.05.2006, 11:51
Letzter Beitrag: Crasher