MyBB.de Forum
Schnellanwortbox für einzelne Forenbereiche deaktivieren/freischalten - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Schnellanwortbox für einzelne Forenbereiche deaktivieren/freischalten (/thread-7242.html)



Schnellanwortbox für einzelne Forenbereiche deaktivieren/freischalten - schwyps - 29.09.2007

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Schnellantwortbox nur für bestimmte Bereiche des Forums zu aktivieren??

Vielleicht noch kurz zur Erklärung:
Wir haben in unserem Forum eine kleine Sektion mit Wortspielen, wo es nicht darauf ankommt, Texte grossartig zu gestalten oder editieren, sondern wo lediglich eine schnelle Antwort möglich sein sollte..

Im restlichen Bereich des Forums ist das aber eher umgekehrt, da unsere User gerne auch Texte gestalten und dort die Schnellantwortbox nicht haben wollen..


RE: Schnellanwortbox für einzelne Forenbereiche deaktivieren/freischalten - Mak - 29.09.2007

Mit einer kleinen Codeänderung kein Problem. Eine Einstellung dafür gibt es nicht.


RE: Schnellanwortbox für einzelne Forenbereiche deaktivieren/freischalten - schwyps - 29.09.2007

Hmm...

Ich kann zwar ganz gut mit Html und auch ein wenig mit php umgehen, aber dafür reicht es leider nicht Sad

Könntest Du mir bitt einen Tipp geben, wo ich was ändern müsste?


RE: Schnellanwortbox für einzelne Forenbereiche deaktivieren/freischalten - Michael - 29.09.2007

Öffne die Datei showthread.php und suche die Zeile:
PHP-Code:
if($forumpermissions['canpostreplys'] != "no" && ($thread['closed'] != "yes" || is_moderator($fid) == "yes") && $mybb->settings['quickreply'] != "off" && $mybb->user['showquickreply'] != "no" && $forum['open'] != "no"
Ersetzen durch:
PHP-Code:
if($forumpermissions['canpostreplys'] != "no" && ($thread['closed'] != "yes" || is_moderator($fid) == "yes") && $mybb->settings['quickreply'] != "off" && $mybb->user['showquickreply'] != "no" && $forum['open'] != "no" && $fid == "x"
Ersetze das x durch die ID des Forums, in dem die Box gezeigt werden soll.


RE: Schnellanwortbox für einzelne Forenbereiche deaktivieren/freischalten - schwyps - 30.09.2007

Hallo Michael -
erstmal vielen Dank für Deine Mühe Smile
Die Codeänderung funktioniert, aber leider genau anders herum,als ich mir das gedacht habe.
Die Schnellantwortboxen erscheinen in allen Foren, nur nicht in dem, in dem sie eigentlich gedacht waren...
Nun hab ich gestern schon ein Weilchen daran rumgetüftelt, aber es doch nicht wirklich geschafft, das so sortiert zu bekommen, dass es richtig herum klappt Sad


RE: Schnellanwortbox für einzelne Forenbereiche deaktivieren/freischalten - Mak - 30.09.2007

Du musst für x die ID einsetzen, in der es angezeigt werden soll, dann müsste es klappen. Sonst versuch mal das:

PHP-Code:
if($forumpermissions['canpostreplys'] != "no" && ($thread['closed'] != "yes" || is_moderator($fid) == "yes") && $mybb->settings['quickreply'] != "off" && $mybb->user['showquickreply'] != "no" && $forum['open'] != "no" && $fid != "x"



RE: Schnellanwortbox für einzelne Forenbereiche deaktivieren/freischalten - schwyps - 30.09.2007

Tja, das hatte ich gestern auch schon mal probiert...
das gab erstaunlicherweise das gleiche Bild, ganau wie dies hier:

PHP-Code:
if($forumpermissions['canpostreplys'] != "no" && ($thread['closed'] != "yes" || is_moderator($fid) == "yes") && $mybb->settings['quickreply'] != "off" && $mybb->user['showquickreply'] != "no" && $forum['open'] != "no" && $fid !== "x"

(natürlich hatte ich das X durch die ForumsID ersetzt)


RE: Schnellanwortbox für einzelne Forenbereiche deaktivieren/freischalten - Mak - 30.09.2007

Es muss != und nicht !== heißen. Aber wie gesagt, eigentlich sollte Michaels Code funktionieren.


RE: Schnellanwortbox für einzelne Forenbereiche deaktivieren/freischalten - schwyps - 30.09.2007

jepp... Fehler gefunden

nun geht das ( wenn man denn auch nicht auf die Leerstellen achtet)

Asche auf mein Haupt und nochmal vielen Dank für den Support