Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Externes Login ohne Weiterleitung
#1
Hallo,

Ich hab jetz schon ne weile zu dem Thema im Forum gesucht hab auch ein paar Sachen gefunden bin jedoch nich zu einer Lösung gekommen.

Zu meinem Problem ich hab eine website mit eigenem usersystem jetzt möchte ich es so machen das wenn ich mich in meine homepage einlogge auch automatisch im forum eingeloggt bin

Ich hab jetzt versucht die richtigen daten in mybb_sessions zu schreiben und den cookie zu setzen funktoniert leider nicht.

bevor ich jetz tagelang da rumwurstel wollte ich wissen ob das überhaupt möglich ist unnn wenn ja worauf ich achten muss.

Danke schon mal im voraus.
Zitieren
#2
Externer Login - Wie muss der aussehen!?

externer Login
Zitieren
#3
Ich hab doch in meinem Post geschrieben das mir die themen die bis jeztz dazu behandelt wurden nicht geholfen hab finde das dann schon blöd wenn das thema dann direkt geschlossen wird hätte mir das geholfen hätte ich ja nicht gefragt.

vieleicht habe ich mein Problem auch nicht genau genug geschildert dann tue ich das jezt mal.


ich hab auf meiner website eine usersystem mit dem ich mich einlogge jeztz will ich das
wenn ich mich einlogge ich automatisch im forum eingeloggt bin ohne das ich das über die member.php des forums mache( ich will nicht das die weiterleitung erscheint sondern das ich auf meiner website bleibe aus der ich mich einlogge) sonder selber mit php die notewendigen daten in die mybb datenbank schreibe und was sonst noch nötig ist so das wenn ich dann das forum öffne ich eingeloggt bin.

Jetz möchte ich wissen ob das überhaupt möglich ist.

was ich bis jeztz probiert hab ist das ich die global.php includiert hab das funktoniert leider nicht wegen den pfaden.

dann hab ich mir die funktionen welsche die cokkies setzen kopiert und hab das aus der member.php wo action"do_login" steht nachprogramiert in meine hauptseite jedoch funktoniert dies auch nicht.
Zitieren
#4
Ich versteh was du meinst und ich suche sowas auch.
Es ist genauso wie in anderen Foren mit dem Portal.
Nur das dass nicht im Portal so ist sondern auf der seite.
Wäre schon cool
Visit mein Forum
ThePSP.dl.am
Zitieren
#5
Sind die Benutzer aus deinem eigenen System auch im Forum registriert, dh. liegen Einträge in der Tabelle mybb_users vor? Grundsätzlich ist es einfach das Benutzersystem des Forums in eine andere Seite zu integrieren als umgekehrt. Du hast die Möglichkeit die global.php des Forums in die eigene Seite einzubinden (wenn es Probleme gibt versuche es mal mit chdir()) oder den Cookie des Forums auszulesen.

Weitere Infos gibts in diesen Themen:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=2923
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5621

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Das wäre auch noch eine Idde das mit chdir könnte klappen.

Am liebsten wäre mir aber das ich mein eigenes Usersystem benutze nartürlich sind in beiden die user gleich also name passwort und uid

Hab hier mal meinen code teil

PHP-Code:
//login to mybb test--------------------------------------------
my_setcookie('loginattempts'1);
$this->db->select_db("mybbtest");
$query="DELETE  FROM `mybb_sessions` WHERE ip = '".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."' AND sid != '".session_id()."' LIMIT 1;";
$this->db->query($query);
$this->uid 1;
$test $_COOKIE['sid'];
$query="UPDATE `mybb_sessions` SET `uid` = '".$this->uid."', `loginattempts` = '1' WHERE `ip` = '".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."' LIMIT 1;";
$this->db->query($query);
$query="SELECT * `loginkey` FROM `mybb_user` WHRE `uid` = '".$this->uid."';";
$this->db->query($query);
$result $this->db->get_next_result();
my_setcookie("mybbuser"$this->uid."_".$result['loginkey'], nulltrue);
my_setcookie("sid"session_id(), -1true);
//mybb------------------------------------------------------- 
So wie ich das im code verstanden hab überprüft mybb ob eine cookie/session vorhanden ist und wenn ja dann ist man eigenloggt
also hab ich versucht das selber genauso zu machen wie es von mybb gemacht wird.
Vieleicht hab ich ja was übersehen
hab noch einen fehler bemerkt die stelle die daten aus der session löscht ist nicht nötig da die gast session erst gar nicht ins forum geschrieben wird wenn man nicht vorher beim forum war da müsste noch eine andere lösung her aber mir gehts jetz erst mal ums grundsätzliche.
Ich hab grad gemerkt das mein code so nicht funktonieren kann war wohl zu müde heut nacht als ich ihn geschrieben hab Smile

ich werd jetzt noch mal komplett neu machen und wenn ich eine lösung hab werd ich sie hier posten trozdem danke.

das problem wird das mit den cookies sein ich hab keine ahnung davon muss also zuerst mal cookies verstehen dann müsste es klappen Smile
Zitieren
#7
So ich habs jetzt endlich geschaft ist eingentlich simpler als ich gedach habe es reicht wenn man die cookies setzt mit sid, uid und loginkey dann ist man automatisch eingeloggt sobald man das forum öffnet.

sid hab ich aus der session die ich erstellt hab genommen.
uid ist sie gleiche im forum wie bei meinem usersystem
loginkex bekomm ich über die datenbank von der tabelle mybb_users über die uid

jetzt fehlt noch ausloggen.

noch eine frage ich hab mir die my_setcookie funktion einfach kopiert damit verletze ich ja quasi das copyright wäre dies auch der fall wenn ich die entsprechende php datei aus dem inc ordner includieren würde?
Zitieren
#8
Du selbst kannst den Code verwenden, solange du dein Skript nicht weitergibst. Die Einbindung der Datei ist natürlich auch möglich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Ich würde auch gerne ein externes Login ohne Weiterleitung auf einer externen Seite machen. Also wenn sich jemand einloggt das dann auf der externen Seite steht: Willkommen zurück blablalba...
Neue Beiträge etc.
Hab hier im Forum schon die externen Logins Scripte angeschaut aber dass sind alles nur mit weiterleitungen etc.
PHP-Code:
<?php 
error_reporting
('E_ALL');

$db mysql_connect('xxx''xxx''xxx') or die("Konnte keine Verbindung zur DB Herstellen!");
mysql_select_db('xxx'$db) or die("Konnte Datenbank nicht finden!"); 
// Existiert der Cookie?
if($_COOKIE['mybbuser']) {
    
// Information des Cookies zerlegen
    
$cookieinfo explode("_"$_COOKIE['mybbuser']);
    
// Query, um die Infos zum Benutzer abzurufen
    
$query mysql_query("SELECT * FROM mybb_users WHERE uid = '".intval($cookieinfo[0])."'");
    
$userinfo mysql_fetch_array($query);
    
// Benutzernamen ausgeben
    
echo "Hallo".$userinfo['username'];
} else {
echo 
"<form action='forum/member.php' method='post'>
<input type='hidden' name='url' value='"
.$_SERVER['script_name']."' />
<input type='hidden' name='action' value='do_login' />
<input type='text' class='textbox' name='username' title='Benutzername' value='Benutzername' 

onfocus='this.value=''' /><br>
<input type='password' class='textbox' name='password' title='Passwort' value='Passwort' 

onfocus='this.value=''' /><br>
<input type='submit' class='button' value='Los' />
</form>"
;
}
?>
Kann mir jemand bisschen Helfen?
lg SaschaCap
Zitieren