Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Textarea als Codefenster
#1
Hi,
wäre es möglich, als Code-Fenster eine Textarea einzubauen, die, wenn die jeweilige Zeile länger wird als das Fenster selber, eine horizontale Scrollbar anzeigt?
So wie es jetzt ist, wird am Ende ein Zeilenumbruch gemacht - unpraktisch.
Super, wenn das ginge.

Danke
#2
Mit ein bisschen CSS kein Problem: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften...m#overflow
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Mak schrieb:Mit ein bisschen CSS kein Problem: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften...m#overflow
Gut. Danke. Das ist html. Und was hat das mit CSS zu tun, bzw. was schreibe ich da in den .code header{...} ?
#4
Du gibst eine Breite an, z.B. width: 800px; und dann noch overflow: scroll; oder overflow: auto;
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Jo, Danke - genauso hatte ichs auch schon gemacht, und es passierte nichts. Ich habs aber wirklich, wie oben erwähnt, in den code_header geschrieben, und nicht in den body - ein Versehen von mir, gerade erst Feierabend gehabt...

Danke Mak


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Gelöst]<textarea> Innerhalb einer <textarea> nutzten, aber wie? Jan 2 691 25.07.2006, 21:48
Letzter Beitrag: Jan