Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Return-Path falsch: Aktivierungsmail kommt unzustellbar zurück
#1
Ich bekomme neuerdings Aktivierungsmails zurück, die an GMX-User geschickt wurden. Die Begründung:

213.165.64.100 does not like recipient.
Remote host said: 550-5.7.1 {mx084} The recipient does not accept mails from 'web.de' over foreign mailservers 550 5.7.1

Der Grund schein wohl zu sein, dass im mailheader der Aktivierungsmail meine private Web.de Adresse als Return-Path erscheint. Ich würde das gern ändern, ich weiß nur nicht wo?

Nachtrag: Ich habe in functions.php die Stelle gefunden, an der die headerzeilen gebildet werden. Als Return-Path wird $settings['adminemail'] aus settings.php eingetragen, dort steht auch die richtige Adresse. Jetzt bin ich völlig ratlos. Kann mir jemand erklären, wie meine private E-Mailadresse in den header kommt? Ich habe alle Files und sogar die Datenbank durchsucht, sie steht da nirgendwo drin?
#2
Hallo Turtle4dog,
Ist die Admin-Emailadresse den eine Web.de Adresse? Schaue dies bitte unter (ACP -> Foreneinstellungen: Ändern -> Allgemeine Konfiguration: Email-Adresse des Administrators) nach.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Garlant schrieb:Ist die Admin-Emailadresse den eine Web.de Adresse?

Nein, die Adminadresse ist info@mydomain.de. So steht es im ACP und so steht es auch in der Datei settings.php. Trotzdem wird von Sendmail meine private Mailadresse in den Return-Path eingesetzt und da sagen die Spamfilter diverser Maildienste Nö.
#4
hatte das problem auch. konnte es dadurch lösen, dass ich den in den kontaktaden meines providers meine forenemailadresse angegeben habe.
#5
Hallo,

ich hänge mich hier einmal mit dran.

Ich habe dasselbe Problem mit der eMail Adresse eines Users.

Jede Antwort auf ein Thema oder jeder neue Thread in einem von ihr abonnierten Thema landet auf meiner privaten eMail-Adresse.

Die eMail-Adresse die ich für das Forum genommen habe ist eine komplett andere und ich verstehe nicht ganz warum diese unzustellbaren eMails nicht an diese geschickt werden.

So wird mein ganzes privates Postfach zugespamt.

Bei meinem Provider die eMail-Adresse ändern möchte ich ungern, da ich so dessen eMails unter den ganzen anderen habe und ich mir für solche geschäftlichen Sachen extra diese eMail-Adresse eingerichtet habe, damit ich dort nur geschäftliche Sachen habe.
edit:aboniert
Einen lieben Gruß
Iris
#6
Wenn alles bei dir landet, leitet dein Hoster alles zu dir weiter. Das MyBB sendet eigentlich die richtige Adresse.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Login nur ohen gesetzten Cookie- Path möglich? geeK² 4 808 23.04.2008, 12:59
Letzter Beitrag: geeK²
  Einem Benutzer erneut die Aktivierungsmail schicken Boardie05 4 858 04.03.2007, 11:49
Letzter Beitrag: Boardie05