Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kann das Board LDAP leisten?
#1
Ich versteh nicht was das heißt.
Kann mybb das leisten?
#2
Eh Hintergrundinfos?
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#3
Was meinst Du damit?
Ich möchte das Board an der Uni mit dem Intranet verbinden,
und dafür ist es wohl wichtig das das Board LDAP leisten kann.
#4
http://de.wikipedia.org/wiki/LDAP

Wenn ich richtig sehe ist es serverseitig wichtig.
Aber mybboard dürfte nicht davon betroffen sein ô.o glaube ich
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#5
Hab diesen Threat hier entdeckt, also heißt es nein?
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5364

Edit:
hab mal im I-Net rechchiert,
leider nichts gefunden und hier in der Suchfunktion auch nichts.
#6
Hallo Laello,

Das MyBB sollte im Intranet funktionieren, solange ein Datenbankservice und die php-Umgebung zur Verfügung stehen.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#7
Es scheint aber wohl sehr wichtig zu sein, ob es LDAP unterstüzt.
Wenn nicht muss ich leider umsteigen,
was ich nicht will.
#8
Solange hier keine Erklärung auftaucht, was nun LADP ist, kann ich diese Frage nur mit den Worten beantworten, wie ich sie eben verwendet habe.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#9
Bin ja schon dabei sowas zu rechchieren, aber find selber nicht vernüftiges.
das Ding ist das die Benutzerdaten bei uns über LDAP laufen und nicht über mysql.Aber mehr versteh ich auch nicht.

http://www.lk.etc.tu-bs.de/lists/archiv/...00080.html

Es ist wohl wesentlich sicherer als MYSQL, und werd eben oftin großen Firmen eingesetzt, weil es wohl wesentlich sicherer ist als MYsql.

Vbullentin kann LDAP unterstützen, und in phpbb muss man sich das in der Login Datei einbauen. Das müstte dan hier auch gehen ???
Wenn ich das richtig verstanden hab?
http://de3.php.net/manual/de/ref.ldap.php

In welcher Datei stehen den die Login daten?
#10
Ok, der Text verrät mir, es ist eine Art Datenbank.
Ist dies eine Datenbank auf der alle Firmen/Uni/... Mitglieder eingetragen sind, oder ist dies der Datenbanktyp, der hauptsächlich genutzt wird um Programme aus zu führen? (Es ist alles noch etwas verschwommen, da es für mich nicht greifbar ist. Daher auch diese zwei folgenden Aussagen)

Sollte dies lediglich eine Userdatenbank sein, so wird dennoch MySQL gebraucht. Zum Übernehmen der Benutzer wäre dann allerdings noch ein Script nötig...

Ist LADP allerdings die eigentliche Datenbank auf der sämtliche Programme basieren, so ist MyBB zur Zeit nicht kompatibel.



Die Logindaten stehen in der ./inc/config.php

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LDAP mccrossen 0 1.114 27.03.2007, 08:42
Letzter Beitrag: mccrossen