Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kann das Board LDAP leisten?
#11
Für mich ist es auchnicht greifbar,

Das Benutzerverzeichniss von diverrsen UNi´s und Firmen laufen über LDAP.
Weil es wohl wesentlich sicherer ist als mysql.
Es geht wohl hauptsächlich für die Zugangsberechtigung und Benutzerverzeichniss (profil)

Soweit ich weiß hat es phpbb in der neuen Olympus(nicht zu empfehlen)
myphpforum und Vbullentin. Also müsste es auch für mybb gehen?
#12
Zum Thema LDAP habe ich folgenden Tip für Euch die es Interessiert.

Schaut Euch das mal an: LDAP Konzepte und Architektur
Klick Mich
#13
Hallo Laello,
Theoretisch ist alles möglich, man muss es lediglich umsetzen können.
D.h es müsste eine solche Integration programmiert werden. darüber hinaus steht dir aber noch immer kein MySQL-Servicr zur Verfügung. Ohne diesen wird das Forum da nicht laufen.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#14
Ok, ich hänge mich mal, mit einer Referenz auf diesen Thread (
LDAP ) an das Thema dran.
Ist es möglich, die Benutzerauthentifizierung über einen LDAP Server zu regeln? Das Forum soll natürlich weiter auf dem SQL Server laufen, allerdings soll die Benutzerabfrage über den LDAP laufen.
Gibt es dafür ein PlugIn?

Wenn nicht, in welchen Dateien finde ich die Funktionen die die User verwalten? Besonders das einloggen?

#15
https://www.mybb.de/forum/showthread.php...34#pid4534
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#16
Jan schrieb:Wenn nicht, in welchen Dateien finde ich die Funktionen die die User verwalten? Besonders das einloggen?
Die Funktionen findest du in der inc/functions_user.php.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
Danke, es scheint nicht als ob es ein plugIn schon gibt. Werde mich wohl in den BW Herbstferien mal dransetzten. Vielleicht wirds ja was.
Hoffen wirs Smile

EDIT:
Leider verzögert sich das ganze. Ich hoffe zum Jahreswechsel ein Ergebnis präsentieren zu können.

#18
Morgen! Wie weit bist du denn gekommen? Würde meine Benutzeranmeldung auch gern über LDAP laufen lassen...
#19
Das Thema ist zu alt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LDAP mccrossen 0 1.024 27.03.2007, 07:42
Letzter Beitrag: mccrossen