Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzergruppen
#1
Hallo!
Ich wollte heute mein MyBB Forum ein bisschen neu konfigurieren. Ich habe mir 3 Typen von internen Foren (Forum 1, Forum 2, Forum 3) und entsprechende Benutzergruppen (Rechte 1, Rechte 2, Rechte 3) dazu angelegt. Das ganze soll dann beispielsweise folgendermaßen passieren:
User 1: hat Rechte 1 und Rechte 3
User 2: hat Rechte 2 und Rechte 1
User 3: hat Rechte 2 und Rechte 3

Ich habe diese Rechte mit der Sekundären Benutzergruppe verteilt - man kann ja einen User in mehrere Sekundäre Usergruppen einteilen.
Das Problem, das ich dadurch allerdings erhielt war folgendes: Die User haben keines der Foren gesehen, weil die Rechte ja durch eine andere Benutzergruppe blockiert waren.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit dies anders zu regeln, ohne für jede Möglichkeit eine eigene Usergruppe anlegen zu müssen, denn das ganze kann sonst ziemlich unübersichtlich und aufwendig werden.

Ich hoffe jetzt mal, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und bedanke mich jetzt schonmal für euere Hilfe!

Grüße, Neodym
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#2
Kannst du mal den Cache im Board erneuern? Eigentlich sind die Rechte additativ und nicht substitiv. Es können also nur Rechte dazu kommen, nicht abgezogen werden.

#3
Jan schrieb:Kannst du mal den Cache im Board erneuern? Eigentlich sind die Rechte additativ und nicht substitiv. Es können also nur Rechte dazu kommen, nicht abgezogen werden.
Mhhh... danke für den Tip - ich habe jetzt mal den Browsercache geleert und die Cookies gelöscht, das Problem ist, es funktioniert immer noch nicht.
Also die Foren werden immer noch nicht angezeigt, auch wenn ich entsprechende Berechtigungen setze.

Grüße, Neodym
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#4
Hallo 144Neodym,

Jan bezog sich mit dem Cache im Board erneuern auf eine im MyBB intigrierte Funktion.
Du wirst im ACP, Navigationspunkt Verwaltung den Cachemanager finden. Bilde da bitte den Cache der forumpermissions neu.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#5
Auch das habe ich probiert und es funktioniert leider immer noch nicht. Ich habe jetzt nochmals die Berechtigungen der einzelnen Gruppen in den Foren überprüft, es stimmt jedoch alles mit dem überein, wie es sein sollte.

Grüße, Neodym
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#6
*hochschieb*
Hat niemand mehr eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#7
Hallo 144Neodymm
Bitte versuche dies mal.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#8
Kannst du uns/mir mal nen Testaccount erstellen?
Ich konnte das Problem leider nicht rekonstruieren. Bei mir klappt es wunderbar.
Benutzt du irgendwelche PlugIns?

#9
Vielen, vielen Dank! ES FUNKTIONIERT!!!
Smile - ein Grund mehr MyBB toll zu finden!!!

Grüße, Neodym
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#10
Jan schrieb:Kannst du uns/mir mal nen Testaccount erstellen?
Ich konnte das Problem leider nicht rekonstruieren. Bei mir klappt es wunderbar.
Benutzt du irgendwelche PlugIns?
Plugins: Den Verwarnhack

Testaccount: des Ding liegt auf localhost, sprich damit du darauf zugreifen kannst muss ich die Fritz-Box entsprechend einstellen und mein PC muss an sein... ich schicke dir mal meine icq, dann können wir das mit Testaccount mal regeln.

Grüßle, Neodym

€: Sorry für Doppelpost - hab's zu spät gerafft, dass ich hätte editieren können
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.