Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer-Accounts zusammenfügen??!
#1
Hallo freunde Big Grin
kann jemanden mir diese option erklären ich möchte dass das login meiner seite master sein und das login von mybb slave sein.

Danke für jede Hilfe Smile

lg weldy
#2
Ok, nochmal langsam.

Du hast ein Loginsystem für deine Seite?
- Ja -> Welches System nutzt du?
- Ja -> Du möchtest beide Systeme verknüpfen?
- Ja -> Ja -> Es soll erst geprüft werden ob der User bei deinem System online ist, und wenn nicht ob er beim MyBB angemeldet ist?
- Nein -> Bitte stell deine Frage neu.

#3
hi
ich hab ein php login system (mit datenbank) installiert und möchte das mit dem forum mybb verknüpfen und meine frage lautet was soll ich eingeben um mein system als master zu setzen und mybb user datenbank als slave?
ich hoffe ich war klar genug.
danke Smile
#4
Naja,

so einfach geht das nicht. Du kannst die Systeme nicht so verknüpfen.
Eine Möglichkeit wäre eine elseif Abfrage. Deine Seite sähe dann so aus:
PHP-Code:
<?php
if($online == 'yes'//Die Abfrage ob der User bei deinem System online ist
{
// Diesen Code ausführen
}
elseif(
$mybb->user[uid'] != '0')
{
// führe diesen Code aus
}
?>

Aber was genau möchtest du denn machen? Abfragen ob der User online ist? Oder die Benutzerinformationen benutzten? An die kommst du ganz einfach dran, ohne irgendwas verknüpfen zu müssen.

#5
hallo
ich wollte nur die benutzerinformationen benutzen, ich möchte dass meine user sich nur einmal registrieren.

lg weldy
#6
Das ist nur Möglich, wenn sie sich über das MyBB registrieren. Du kannst ja dann das MyBB als Session/LoginSystem nutzten. Beifragen dazu kannst du dich einfach an mich wenden. ich hatte lange Zeit meine Sache so gelöst und war sehr zufrieden.

#7
Danke für deine mühe aber die option existiert schon bei mybb aber ich weiss nicht genau was ich als ziel und quelle eingeben soll. ja sag mal hätt ich mybb und copermine (bilderprogramm) was soll ich denn eingeben bei ziel und bei quelle ??

lg weldy
#8
Also ich kenne diese Funktion nicht. Kannst du mir sagen wo ich sie finde?

#9
das steht im admin bereich unter <<Benutzer und Gruppen>> --->Benutzer-Accounts zusammenfügen.
PS ich benutze die letzte version 1.2.9

lg
weldy
#10
Ja, aber damit sind Benutzer innerhalb des MyBBs gemeint.

Wenn ei Users ich zweimal angemeldet hat, kannst du ihn zu einem Kontakt zusammenfügen.

Das geht nicht mit anderen Systemen. nur innerhalb des MyBB