Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit Kategorie-Namen und IE
#1
Question 
Hallo erstmal,

hab ein kleines Problem, das aber nur mit dem Internet-Explorer auftritt.
Und zwar sind alle Kategorie-Namen blau hinterlegt, als wenn diese markiert worden wären (siehe Bild im Anhang).
Ich weiss leider nicht, ob der Fehler bei mir schon von Anfang an besteht, da ich normalerweise Opera oder Firefox benutze (da gehts ohne Probleme.) und ich das jetzt erst durch Zufall entdeckt habe.

Vielleicht weiss ja jemand Rat.

Gruß, Sven.

   

edit: Achja, Version ist MyBB 1.2.9
#2
Das Problem hatte ich auch, konnte es aber lösen:

Gehe ins Template "forumbit_depth1_cat" und ändere folgendes:
Suche dadrin <span class="thead"> und </span> und entferne diese. (und nur das, der rest bleibt stehen) Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#3
@Zwoetzen
Danke. Hab das entfernt und das blaue ist jetzt "fast" weg. Aber leider hab ich jetzt ein neues Problem.
Und zwar hat sich jetzte die Schriftfarbe in rot geändert (auf rotem Hintergrund), so dass man die Kategorien gar nicht mehr richtig lesen kann. Jetzt wollte ich im ACP die Schriftfarbe auf weiss ändern, (bei 'Themes' -> 'Ändern' -> 'Tabellen-Header' -> 'Schriftfarbe') aber die steht schon auf weiss. Dunno Oder hab ich falsch geguckt !?
Und noch eine Sache: Diese blaue Markierungen alle weg, bis auf die Kategorie "Foren-Statistiken" ganz unten auf der Seite, diese Überschrift ist noch blau markiert. Und auch wenn ich auf ein Forum klicke, auf der nächsten Seite steht ja nochmal die Kategorie. Da ist's dann auch wieder blau hinterlegt.
Hoffe das blickt jemand durch..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#4
Wird die Farbe durch die Farbe für Links überschrieben?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
@Dragon
die Farben der Links sind auch alle auf weiss gestellt (siehe Bild). Bringt trozdem nix.
   
#6
Hallo svenska,

du hast in "Themes > dein Theme > Tabellenheader" als Hintergrund die Farbe "'#026CB1" eingetragen (s. auch Anhang).

Ich vermute, dass dies die blaue "Markierung" verursacht.
#7
@linwinman ...ja, genau das wars!!! Tausend Dank! Jetzt ist alles Okay!!! Echt klasse, danke! Big Grin
#8
Ohje.. schon wieder was. Ich werd noch verrückt. Wenn das noch jemand hinbekommt mach ich drei Kreuze Toungue

Jetzt hat sich plötzlich die Größe der Felder links neben den Foren geändert. Und zwar mit jeder Kategorie etwas weiter (siehe Bild).

   
Shy
#9
so, ich häng mich hier einfach mal dran.... Wink

Während im FF und Opera unser Forum einwandfrei angezeigt wird, scheint der IE so seine eigene Suppe zu kochen. Ebenso wie svenska über mir habe ich das selbe Problem (siehe Anhang).

Ich habe das Theme auf Basis des Default Themes angepasst und sonst keine weiteren im Einsatz. Im index-Template habe ich auch mal versucht, über "width" im style-Tag etwas zu erreichen, aber leider ohne Erfolg.
An welcher Schraube müsste ich denn drehen, um das Problem in den Griff zu bekommen? Wäre klasse, wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte. Smile

Vielen Dank schon mal!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
Das Problem sind die unterschiedlichen Spaltenbreiten? Überprüfe mal bitte alle Angaben bei width im Template forumbit_depth2_forum und passe diese ggf. an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum als Kategorie - ohne dass es aussieht wie eine Kategorie WalkingSun 3 2.734 08.04.2009, 14:33
Letzter Beitrag: WalkingSun