Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Plugin $lang->load..
#1
Moin Moin,

so ich bin mal wieder auf ein kleines problemchen gestoßen, und zwar möchte ich die Sprachdatei auch in function plugin_info() & function plugin_activate() & function plugin_deactivate() verwenden, wenn ich dort allerindgs mit $lang->load("plugin"); und das ganze dann in einen der besagten functionen einbinden will wird nichts übergeben und die ausgabe ist leer.

Funktioniert das einbinden der sprachdatei nur in der Hauptfunktion eines Plugins oder ist es auch möglich dies bei den besagten Funktionen mit ein zu binden?

thx 4 help mfg.
Das Leben ist schon ein scheiss Game, aber mit einer Pervers geilen Grafik Wink
DOS Forum | DOSHISTORY
Zitieren
#2
Ist die Variable $lang innerhalb der Funktion bei den globals aufgeführt?
PHP-Code:
function blah() {
    global 
$lang;
    
// Weiterer Code


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
PHP-Code:
function toplist_info()
{
    global 
$lang;
    return array(
        
"name"        => "Top List",
        
"description" => $lang->tl_besch,
        
"website"     => "http://www.Exp-Soft.de",
        
"author"      => "Benjamin Nehls",
        
"authorsite"  => "http://www.Exp-Soft.de",
        
"version"     => "0.6.7 Beta",
        );


So dies funktioniert nicht, obwohl alles richtig sein müsste. es kommt auch keine Fehlermeldung es wird einfach nur nichts ausgegeben...
Das Leben ist schon ein scheiss Game, aber mit einer Pervers geilen Grafik Wink
DOS Forum | DOSHISTORY
Zitieren
#4
Hallo Navigator,
Überprüfe mal bitte ob die Sprachvariabel mit der in der Sprachdatei übereinstimmt.
Sollte das der Fall sein, so setze bitte unter:
PHP-Code:
global $lang
Noch dies:
PHP-Code:
$lang->load("name_der_sprachdatei"); 

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#5
Alles klar besten dank... langsam aber sicher steig ich da durch Smile
Das Leben ist schon ein scheiss Game, aber mit einer Pervers geilen Grafik Wink
DOS Forum | DOSHISTORY
Zitieren