Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Firefox und Login speichern
#1
Exclamation 
Hallo,

habe ein Problem beim speichern der Login Daten über den Firefox bei meinem Forum.

Im IE7 funktioniert das einwandfrei und hier im Forum ebenfalls.

Ich habe auch schon mal alle Cookies und priv. Daten aus dem Firefox gelöscht.
Funktioniert aber trotzdem nicht.

Vermute es hängt irgendwo an den Cookie-Einstellungen im Admin-Bereich?!

Forum-Adresse: www.url.de/mybb/...

Meine Einstellungen unter "Allgem. Konfiguration":

Url zum Forum: /mybb
Url der Hompage: www.url.de
Cookie-Domain: .url.de
Cookie-Pfad: /mybb/

Müsste doch so korrekt sein oder???

Im Admin Bereich geht das auch nicht, wenn es dort auch funktionieren müsste?!
#2
Hallo Soulfly,

Soulfly schrieb:...
Meine Einstellungen unter "Allgem. Konfiguration":

Url zum Forum: /mybb
Url der Hompage: http://www.url.de
Cookie-Domain: .url.de
Cookie-Pfad: /mybb/
...
Lt. meinen Einstellungen muss die URL zum Forum
lauten.
#3
Habe ich jetzt mal geändert aber ist immernoch so.

Die Abfrage ob ich die Benutzerdaten speichern möchte kommt einfach nicht und wie gesagt im IE schon???

Versteh ich nicht!
#4
Hallo,
Zitat:...
Versteh ich nicht!

sorry - ich (leider!) auch nicht.
#5
Hmm... merkwürdig!!!

Naja lasse ich erstmal so im Raum stehen!

Danke trotzdem!
#6
Hier im Forum geht es mit FF?

Schau doch mal bei deinem FF vielleicht ist dort schon ein Falscher Benutzername und PW hinterlegt.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
#7
Habe es schon gefunden meine Seite war für die Cookie speicherung ausgeschlossen!!!

Danke für eure Hilfe!!!
#8
Nachdem ich (schon seit langem) ein ähnliches Problem mit dem FF 2.0.0.6 habe, hänge ich mich einfach mal hier mit dran Wink

Und zwar geht es darum, dass die Anmelde-Daten im Schnell-Login nach dem Abmelden nicht gespeichert, sprich´ vorbelegt werden. Es wird immer der Standardtext "Benutzername" angezeigt. Beim Login über den "normalen" Anmelde-Link im Header ist alles so, wie ich es mir vorstelle. Die letzten Login-Daten sind vorbelegt und müssen nicht erneut eingegeben werden; es genügt ein Klick auf "Anmelden".

Im FF 1.5 war das noch anders; da wurden die Daten auch im Schnell-Login vorbelegt. Kann also sein, dass es am FF liegt und nicht am MyBB.

Hatte auch schon alle Passwörter, Cookies und den Cache gelöscht, brachte aber auch nicht das gewünschte Ergebnis Sad

Jemand eine Lösung auf Lager, oder ist das nur bei mir so?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#9
Hallo en-gedi,

Hast du schon mal versucht, den ersten Buchstaben deines Benutzernamens in das Schnell-Login-Feld einzutippen?
Bei mir erscheint dann im FF eine Dropdownliste mit dem Benutzernamen und wenn ich dort drauf klicke, erscheinen auch die kompletten Logindaten in den Eingabefeldern.

MfG waldo
#10
waldo schrieb:Hast du schon mal versucht, den ersten Buchstaben deines Benutzernamens in das Schnell-Login-Feld einzutippen? ...

Ja, das geht auch, ist aber nicht das was ich will. Beim Aufruf des Forum sollen die Felder mit den kompletten Daten bereits ausgefüllt sein.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"