Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Firefox und Login speichern
#11
Hi,

geh mal im FF unter Einstellungen - Sicherheit - Passwörter anzeigen und suche mal nach einem Eintrag von deinem Forum und lösche diesen!

Ansonsten wie bei meinem Problem unter Einstellungen - Datenschutz - Cookies - Ausnahmen und Anzeigen Suche da ebenfalls mal und lösche diese!

Gruß
#12
Alles schon probiert ... was mich eben wundert ist, dass nur beim Schnell-Login die Daten nicht übernommen werden. Beim normalen Anmelde-Link und auf anderen Web-Sites klappts ja auch mit der Vorbelegung!
Oh Mann ... vor dem Posten Gehirn einschalten!!! Muss dazu allerdings gestehen, dass ich mich erst jetzt ernsthaft damit beschäftigt habe und es bis heute als gegeben hingenommen habe Wink

Die Login-Daten können ja nicht angezeigt werden, da im entspr. Template die Input-Felder mit einem value-Wert vorbelegt sind ("Benutzername" und "Passwort"). Löscht man diese value-Werte im Template, werden nach dem Abmelden und erneuten Aufruf der Seite die letzten Anmelde-Daten automatisch angezeigt (sofern man dem FF erlaubt hat, das Passwort zu speichern).
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#13
(01.09.2007, 15:56)en-gedi schrieb: ....Die Login-Daten können ja nicht angezeigt werden, da im entspr. Template die Input-Felder mit einem value-Wert vorbelegt sind ("Benutzername" und "Passwort"). Löscht man diese value-Werte im Template, werden nach dem Abmelden und erneuten Aufruf der Seite die letzten Anmelde-Daten automatisch angezeigt (sofern man dem FF erlaubt hat, das Passwort zu speichern).

Hi,

kannst Du mir das irgendwie anders klar machen ?
Ich habe das gleiche Problem aber kann es nicht lösen.
Welches Template (Name) meinst Du genau ?

Stand da bei Dir als "Value-Wert" exakt Benutzername und Passwort drin ?

Seit dem update auf 1.4 habe ich auch dieses verhalten. Der LogIn in dieses Forum
(Mybboard) ist genau so.. ich kann meinen Benutzernamen nicht mehr aus einer
Liste auswählen sondern muss ihn immer eintippen.


Gruß
René
#14
(02.09.2008, 20:42)eneR schrieb: ... Seit dem update auf 1.4 habe ich auch dieses verhalten ... ich kann meinen Benutzernamen nicht mehr aus einer Liste auswählen sondern muss ihn immer eintippen.

Die o.a. Lösung funktioniert leider nicht mehr mit der Version 1.4.x

Opera kann das einigermaßen, wenn das Passwort in der "Wand-Funktion" gespeichert ist: <STRG-Enter> drücken.

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es für den FF eine "Wand-Erweiterung", die das Opera-Verhalten simuliert. Ob das allerdings funktioniert, kann ich nicht sagen; habe es nicht getestet.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#15
Ich bin auf das gleiche Problem gestossen und habe daher das Quick Login bei uns umprogrammiert.

Das Quick-Login-Formular wird vom JavaScript (general.js) generiert, das habe ich entfernt und das Formular stattdessen direkt ins Template gesetzt (header guest welcome), mit der Eigenschaft display: none wird es nicht angezeigt. Das JavaScript macht dann, anstatt das Formular zu generieren, nur noch ein $('welcome_guest').hide(); $('quick_login').show(), und das Formular erscheint mit den von Firefox gemerkten Logindaten schon eingetragen.

Allerdings habe ich auch andere Modifikationen (keine blur focus actions mehr), daher ist die Lösung nicht 100% äquivalent zu dem offiziellen MyBB Quicklogin.