Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Entfernen des Logins aus dem Welcomeblock?
#1
Hallo.

Seit ich in meinem Forum ein neues Theme installiert habe, ist im Welcomeblock der Teil mit dem Login zu sehen, obwohl ich bereits eingeloggt bin (siehe Attachment).

Wenn ich im Template "Header" nun folgenden Teil lösche, kann es dann sein, dass man als Gast sich auch nicht mehr einloggen kann?

Code:
<!-- login form -->
<form action="member.php" method="post">
<input type="hidden" name="action" value="do_login" />
<table cellpadding="0" cellspacing="3" border="0">
<tr>
<td class="smalltext">$lang->username</td>
<td><input type="text" name="username" size="10" title="$lang->username" value="$lang->username" onfocus="this.value=''" /></td>
<td class="smalltext" colspan="2" nowrap="nowrap">

<label for="remember">
<input type="checkbox" name="remember" id="remember" value="yes" checked="checked" />Eingeloggt bleiben</label>

</td>
</tr>
<tr>
<td class="smalltext">$lang->password</td>

<td><input type="password" name="password" size="10" title="$lang->password" value="$lang->password" onfocus="this.value=''" /></td>


<td><input type="submit" class="smalltext" style="font-weight:normal" value="OK" /></td>

</tr>
</table>
</form>

<!-- / login form -->

Wenn das so nicht geht, wie bekomme ich diesen Teil dann trotzdem weg?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

MfG,

CKOne.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
#2
Das musst du im template header_welcomeblock_member oder header_welcomeblock_member_admin raus löschen. Ist wohl ein Fehler im Themes.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
Ich hab jetzt mal danach geguckt, allerdings ist im "header_welomeblock_member" nur etwas zu dem Dropdownmenü vom Benutzer CP zu finden und in dem anderen template sind lediglich folgende 2 Zeilen aufzufinden:
Code:
<td class="tcat" align="center"><b><a href="{$mybb->settings['bburl']}/{$config['admin_dir']}/index.php">{$lang->welcome_admin}</a></b></td>
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
#4
Ja du hast recht. Welches Theme ist das, eigentlich gehört dieses Loginform ins Template header_welcomeblock_guest.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#5
Das Theme hab ich bei mods.mybboard.net downgeloadet. Der Name davon lautet "Red Bulletin".

Reicht es vielleicht auch aus, wenn ich den ganz oben genannten Code vom Template "header" ins Template "header_welcomeblock_guest" verschiebe?
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
#6
Ja genau das sollte funktionieren.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#7
Nur an welche stelle müsste ich das setzen?
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
#8
Hm? Füge es mal vor
Code:
(<a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=login">{$lang->welcome_login}</a> &mdash; <a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=register">{$lang->welcome_register}</a>)
ein.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#9
Ähm, ja. Würde ich gerne machen. Allerdings fällt mir gerade auf, dass gerademal dieses kleine Textchen in dem Template vorhanden ist:
Code:
<strong><a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=register">{$lang->welcome_register}</a></strong>
Das wäre dann also nur die Hälfte von dem Code, den du angegeben hast.
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
#10
Sorry ich kenne das Themes leider nicht, aber füge es zum testen mal davor ein. Smile
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de