Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum nur für Registrierte und meine Beiträge & Themen
#1
Hallo,

1. Kann ich die Einstellung vornehmen, dass nur Registrierte User ins Forum kommen und sehen?

2. Wo kann ich die Registrierung deaktivierung, damit sich User selber anmelden können?

3. Besteht die Möglichkeit, dass ich mit einem Klick alle meine Beiträge und Themen sehe? Denn wenn ich Antworten erhalte, muss ich die Mühsam suchen.



Vielen Dank

Qi Bo
#2
Zu 1) Admin-CP -> Benutzer & Gruppen -> *Gruppe* -> Bearbeiten -> Kann Foren sehen -> Nein bzw. Admin-CP -> Foren-Management -> Foren verwalten -> *Forum* -> Rechte setzen

Zu 2) Die Registrierung lässt sich deaktivieren im Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern

Zu 3) In deinem Profil findest du einen Link über den du alle deine Themen/Beiträge abrufen kannst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Vielen Dank

Punkt 1 und 3 hat funktioniert.

Punkt 2. Niemand darf sich registrieren können, hatte ich schon auf NEIN gesetzt, doch ich kann immer noch neue User registrieren. Wo kann der Fehler liegen?
(Lokale Installation mit MyBB Vers. 1.2.9)


Noch eine Frage: Kann ich ev. irgendwo ein Handbuch von MyBB downloaden? Damit ich bei Fragen selber nachschlagen kann. Denn ich möchte ein Forum nur für uns Ärzte erstellen, um über Fachspezifische Themen diskutieren zu können.


Gruss
Qi Bo
#4
Ein Handbuch gibts nicht, aber ein super wiki über http://www.mybboard.de oder oben über die navigation zu erreichen.
zu punkt 2)
DU, also administrator, kannst neue user registrieren oder wie meinst du das?
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#5
Danke für die raschen Antworten.


Ich als Admin kann neue User erstellen, das ist o.K. und funktioniert auch.

Aber ich möchte das selbst registrieren von neuen User deaktivieren. Damit kein Gast sich selber registrieren kann.

Im Admin CP unter Benutzerregistrierungs- und Profiloptionen kann ich beim Punkt

Registrierungen deaktivieren
Hier kannst du bestimmen, ob Registrierungen möglich sind oder nicht. Ja Nein

Nein auswählen. Doch ein Gast kann sich immer noch registrieren.


Gruss Qi Bo
#6
Das ist ein bisschen verwirrend.
Es heißt doch: Registrierungen deaktivieren also muss deine Antwort darauf Ja sein wenn du keine Registrierungen möchtest. Wink
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#7
Danke,

es hat funktioniert. (was bin ich für ein DAU)

Das Ja oder Nein hat sich auf Registrierung deaktivieren bezogen und nicht auf den Satz "Hier kannst du bestimmen, ob Registrierungen möglich sind oder nicht. Ja Nein"
Meine Interpretation: Registrierung Ja sind möglich, Nein sind nicht möglich.



Gruss
Qi Bo


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Index Birthdays nur für registrierte User Laello 2 803 28.07.2008, 11:19
Letzter Beitrag: Laello
  Forenteam unsichtbar für nicht registrierte Nutzer Zab 1 654 24.06.2007, 00:30
Letzter Beitrag: Michael
  Meine Beiträge werden hier nicht angezeigt... Baumi 4 1.033 18.04.2007, 11:28
Letzter Beitrag: Baumi
Question Problem mit Berechtigungen für Nicht registrierte User SirSmokealot 2 845 04.02.2007, 15:58
Letzter Beitrag: SirSmokealot
  Button nur für registrierte User Destroyer 1 702 01.02.2007, 00:24
Letzter Beitrag: Michael