MyBB.de Forum

Normale Version: Forum nur für Registrierte und meine Beiträge & Themen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

1. Kann ich die Einstellung vornehmen, dass nur Registrierte User ins Forum kommen und sehen?

2. Wo kann ich die Registrierung deaktivierung, damit sich User selber anmelden können?

3. Besteht die Möglichkeit, dass ich mit einem Klick alle meine Beiträge und Themen sehe? Denn wenn ich Antworten erhalte, muss ich die Mühsam suchen.



Vielen Dank

Qi Bo
Zu 1) Admin-CP -> Benutzer & Gruppen -> *Gruppe* -> Bearbeiten -> Kann Foren sehen -> Nein bzw. Admin-CP -> Foren-Management -> Foren verwalten -> *Forum* -> Rechte setzen

Zu 2) Die Registrierung lässt sich deaktivieren im Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern

Zu 3) In deinem Profil findest du einen Link über den du alle deine Themen/Beiträge abrufen kannst.
Vielen Dank

Punkt 1 und 3 hat funktioniert.

Punkt 2. Niemand darf sich registrieren können, hatte ich schon auf NEIN gesetzt, doch ich kann immer noch neue User registrieren. Wo kann der Fehler liegen?
(Lokale Installation mit MyBB Vers. 1.2.9)


Noch eine Frage: Kann ich ev. irgendwo ein Handbuch von MyBB downloaden? Damit ich bei Fragen selber nachschlagen kann. Denn ich möchte ein Forum nur für uns Ärzte erstellen, um über Fachspezifische Themen diskutieren zu können.


Gruss
Qi Bo
Ein Handbuch gibts nicht, aber ein super wiki über www.mybboard.de oder oben über die navigation zu erreichen.
zu punkt 2)
DU, also administrator, kannst neue user registrieren oder wie meinst du das?
Danke für die raschen Antworten.


Ich als Admin kann neue User erstellen, das ist o.K. und funktioniert auch.

Aber ich möchte das selbst registrieren von neuen User deaktivieren. Damit kein Gast sich selber registrieren kann.

Im Admin CP unter Benutzerregistrierungs- und Profiloptionen kann ich beim Punkt

Registrierungen deaktivieren
Hier kannst du bestimmen, ob Registrierungen möglich sind oder nicht. Ja Nein

Nein auswählen. Doch ein Gast kann sich immer noch registrieren.


Gruss Qi Bo
Das ist ein bisschen verwirrend.
Es heißt doch: Registrierungen deaktivieren also muss deine Antwort darauf Ja sein wenn du keine Registrierungen möchtest. Wink
Danke,

es hat funktioniert. (was bin ich für ein DAU)

Das Ja oder Nein hat sich auf Registrierung deaktivieren bezogen und nicht auf den Satz "Hier kannst du bestimmen, ob Registrierungen möglich sind oder nicht. Ja Nein"
Meine Interpretation: Registrierung Ja sind möglich, Nein sind nicht möglich.



Gruss
Qi Bo