Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das Pluginsystem von myBB
#1
So ich versuche gerade ein eigenes Plugin zu coden hab aber noch leichte wissenslücken über das Pluginsystem.. naja eher große xD

also mein Plugin: http://exp-soft.de/bullshid/testpl.txt

Ich möchte nun das die fck2 ausgeführt wird und ausgegeben wird.. dies funktioniert nicht (wohl weil ich versuche per echo was in's arry einzufügen...

kann mir wer nen paar denkanstöße geben wie ich das ganze mit dem Pluginsystem realisieren kann? noch ein Template dazu nehmen und die daten aus der Funktion wie übergeben?!

Thx 4 Help schonmal....
Das Leben ist schon ein scheiss Game, aber mit einer Pervers geilen Grafik Wink
DOS Forum | DOSHISTORY
Zitieren
#2
a) Bei den Informationen über das Plugin brauchst du kein "title" anzugeben. Das gibt es nicht.
b) Du darfst nicht per echo arbeiten. Dafür ist das Template-System da.
c) Du solltest unbedingt deinen PHP-Stil verbessern. Das würde die Übersicht stark erhöhen.
d) Ersetze:
PHP-Code:
function fck2()
{
 for (
$i == 0$i 10$ii++)
 {
  echo 
'User '$i;
 }
}



function 
testpl() {
// Gobale Variablen
global $db$mybb$cache$templates$lang$testpl;
eval(
"\$testpl = \"".$templates->get("index_testpl")."\";");
// Hier alle Funktionen!

durch:
PHP-Code:
function fck2()
{
 for (
$i == 0$i 10$i++)
 {
  
$users .= 'User '$i;
 }
 return 
$users;
}



function 
testpl() {
// Gobale Variablen
global $db$mybb$cache$templates$lang$testpl;
$users fck2();
eval(
"\$testpl = \"".$templates->get("index_testpl")."\";");
// Hier alle Funktionen!

Und ersetze im Template das:
Code:
Hier sollte nun Funktion 2 ausgeführt werden
durch:
Code:
{$users}
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Dragon schrieb:a) Bei den Informationen über das Plugin brauchst du kein "title" anzugeben. Das gibt es nicht.
b) Du darfst nicht per echo arbeiten. Dafür ist das Template-System da.
c) Du solltest unbedingt deinen PHP-Stil verbessern. Das würde die Übersicht stark erhöhen.
d) Ersetze: function fck2().........

a) Alles klar Smile
b) Ok, ist einleuchtend.. naja hab bis dato noch nichts mit Templates gemacht.
c) Naja war bei mir schon immer so, solange ein Projekt Code Beta 7 Testing ist is der Code Styl bei mir neben Sache, den code Formatieren tue ich erst ganz am ende.
d) hat nicht Funktioniert... aber ein Direkteraufruf ging hingegen...

Aber nun noch ein paar kleine Fragen, Ich würde Die Schrift gerne ans Layout von myBB anpassen wie mache ich das am besten? hab da noch nichts konkretes gefunden...

besten dank für deine Hilfe...
Das Leben ist schon ein scheiss Game, aber mit einer Pervers geilen Grafik Wink
DOS Forum | DOSHISTORY
Zitieren
#4
Navigator schrieb:Aber nun noch ein paar kleine Fragen, Ich würde Die Schrift gerne ans Layout von myBB anpassen wie mache ich das am besten? hab da noch nichts konkretes gefunden...
Bei dem Template sollte es doch so sein. Was ist dein Problem?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
z.B. bei diesem Code:
PHP-Code:
<td class=\"tcat\" width=\"40%\"><strong>Main Test 10x wiederholt!</strong></td> 

Ich finde die schrift größer als die sonstige... muss ich da nicht irgend ein CSS class nehmen damit die Schrift passt usw..?

Desweiteren würde mich ja mal interessieren wie ich die Einklappfunktion bei mir einbauen könnte.. gibts da dokus drüber? hab da schonmal was hinbekommen allerdings klappte mein Menu auch zu wenn ich die Stats zumachen wollte und die blieben offen Smile

Hier wieder das ganze Testplugin: http://exp-soft.de/bullshid/testpl.txt
Das Leben ist schon ein scheiss Game, aber mit einer Pervers geilen Grafik Wink
DOS Forum | DOSHISTORY
Zitieren
#6
Zu Schrift: Versuchs mal mit der Klasse "smalltext", diese ist für kleinere Schrift zuständig.

Zum Ein-/Ausklappen: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=19287

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Jau genau sowas habe ich gesucht... besten Dank die Schrift ist nun so wie sie sein soll Smile

Und zum Aus und einklappen, thx für den Link ich denke das wird mir sehr weiter helfen Smile

Und noch ein eletzte Frage, wenn man für's myBB nen Plugin geschrieben hat, wo darf / kann man es vorstellen? gibts da nen extra platz für oder so ggf. ne Plugin-Webseite?

Besten dank nochmal für die Hilfe Smile
Das Leben ist schon ein scheiss Game, aber mit einer Pervers geilen Grafik Wink
DOS Forum | DOSHISTORY
Zitieren
#8
Du kannst Mods auf der offiziellen Mod-Seite unter https://www.mybb.de/erweiterungen oder auch auf http://www.mybbcoder.de eintragen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Hm ok ich glaube ich brauch noch nen bisel bis mein Plugin fertig ist Smile

denn ich bin wieder auf ein neues Problem gestoßen.. das Plugin soweit funktioniert gut, jedoch ist mir mittlerweile aufgefallen das die Daten nicht aktuallisiert werden... nur dann wenn ich das Plugin neu lade was ja nicht der sinn sein sollte... also hab ich nochmal alles umgeschrieben und anstatt den direkten aufruf der Funktion es mit dem {$fck2} versucht.. mit dem ergebniss das diesmal wieder nichts angezeigt wird...

wie kann ich das denn nun beheben oder wo liegt mein Denkfehler das er mir die Daten nicht aktuallisiert wenn nun ein anderer Wert kommt...?

Thx 4 help schonmal...

EDIT: gleiche URL vom test-plugin.
Das Leben ist schon ein scheiss Game, aber mit einer Pervers geilen Grafik Wink
DOS Forum | DOSHISTORY
Zitieren
#10
Was soll sich denn aktualisiert werden? Es wird einfach der Code ausgeführt, bei jedem Aufrauf.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren