Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das Pluginsystem von myBB
#11
hm kommisch.. bei mir wird bei diesem Plugin nichts ausgegeben... das ist erstmal dies was mich in erster linie verwirrt...

Hier mal nen Pic was ich meine:    
Das Leben ist schon ein scheiss Game, aber mit einer Pervers geilen Grafik Wink
DOS Forum | DOSHISTORY
Zitieren
#12
Wenn sich nichts ändert, ändert sich die Anzeige ja auch nicht. Die Schleife bleibt ja gleich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Der punkt ist, es passiert nichts.. rufe ich die Funktion direkt auf also ".fck2()." dann sieht es so wie untem auf dem bild aus... also so wie es sein soll, allerdings wenn sich die daten ändern anstatt 10 15 user dann wird das erst angezeigt wenn ich das pl neu lade...

   
Das Leben ist schon ein scheiss Game, aber mit einer Pervers geilen Grafik Wink
DOS Forum | DOSHISTORY
Zitieren
#14
Hallo Navigator,
Dein Plugin funktioniert deshalb nicht richtig, weil in die Funktion fck2 nichts übergeben wird, bzw. der Wert der Schleife nicht variabel ist.
PHP-Code:
for ($i == 0$i 11$i++) 
Wenn du variabel(variierend) bestimmen willst wie oft weiter gezählt werden soll, dann müsstest du < 11 durch eine Variabel übergeben lassen.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#15
hää? die Funktion ist doch ersteinmal unwichtig... es wird doch nichteinmal was ausgegeben, selbst mit dem Festen wert... das ist es was mich verwirrt...
Das Leben ist schon ein scheiss Game, aber mit einer Pervers geilen Grafik Wink
DOS Forum | DOSHISTORY
Zitieren
#16
Ich habe das von dir erstellte Plugin mal bei mir ausprobiert, allerdings ohne MyBB-umgebung.
Ich habe Kleinigkeiten abgeändert und es funktioniert.

Vielleicht hilft es dir weiter. Du musst dies natürlich noch, wieder in das Mybb einbinden.
Ansicht
Source

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#17
hm mit fehlt die berechtigung diesen Bereich ein zu sehen...
Das Leben ist schon ein scheiss Game, aber mit einer Pervers geilen Grafik Wink
DOS Forum | DOSHISTORY
Zitieren
#18
Da hatte sich die htacess-Datei doch glatt versteckt und wollte anderweitig ausgeräuchert werden. Wink

Du solltest nun Zugriff haben.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#19
hm ok das bringt mich nun nicht wirklich weiter.. ok mal sehen also das Plugin wird im myBB geladen? was genau passiert dann mit dem Plugin? wird die Plugindatei nochmal beachtet wenn das Plugin geladen wurde? bzw. es aktiv ist?

der hook: $plugins->add_hook("index_start","toplist"); <-- bewirkt der das auch wenn ich das Forum mit F5 neulade das Plugin ausgeführt wird?

ich komme atm irgendwie nicht weiter... im POST :https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=6857&pid=48863#pid48863 hast du mir erklärt es würde auch ohne direkten aufruf gehen?! bei mir funktioniert diese methode leider nicht..

der Direkte aufruf funktioniert soweit so gut.. allerdings werden daten (wie in meinem Falle eine eigene auflistung der beiträge) erst dann aktuallisiert wenn ich das Plugin neu geladen habe... was nicht sein sollte...

ich weiß nicht mehr woran es liegen kann... gibt es ggf eine ausführliche Doku von mir aus auch englisch welches mir das Plugin-System genau erklärt? die paar deutschen dinger beschreiben meiner meinung nach nur arg oberflächlich das Plugin-Syste...

Thx für die ganze gedult Big Grin
Das Leben ist schon ein scheiss Game, aber mit einer Pervers geilen Grafik Wink
DOS Forum | DOSHISTORY
Zitieren
#20
Wenn du f5 drückst wird das Plugin jedesmal neu ausgeführt.
Die pluginhooks sind quasi steckplätze, an denen das Plugin angeschlossen wird. ...
Das Plugin kann alle Daten verwenden, die in der Datei vorhanden sind und wenn gewollt könntest du sogar ins Plugin (ohne viel Aufwand) Datein aus den inc Ordner includen.
Der im Plugin verwendete Code wird also, wie gesagt, nur angehangen und bei jedem Aufruf der Seite mit ausgeführt

Ich kann in deinem Plugin noch keinerlei Datenbankabfragen, oder anderes erkennen. Daher fällt es mir nicht leicht zu sagen, was hier im Moment der Fehler ist.
(D/E)in bisheriger Fehler ist jedenfalls dieser:
PHP-Code:
for ($i == 0$i 10$i++) 
Hier sollte
PHP-Code:
for ($i 0$i 10$i++) 
stehen.

Wenn du willst das sich deine Liste automatisch aktualisiert und nicht erst per f5, dann rate ich dir zu ajax.

Ein Umfangreiches Tutorial zum Pluginsystem kenne ich leider nicht, wobei es gar nicht so schwer ist.
Die grundlegende Funktion, die die Funktionen des Plugins verknüpft wird an den Hook angehangen. Von da aus wird das Plugin ausgeführt. Mehr steckt nicht dahinter. Was jetzt noch fehlt, ist das Wissen wie man mit Funktionen in php umgeht.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren