Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
2 Fragen
#1
Also ich habe mal 2 Fragen:

1.Es gibt ja automatisch im forum eine portal.php, wie kann ich das einstellen, dass wenn man auf theelderscrolls.th.ohost.de (meine seite) gleich in das portal geleitet wird? Ist das möglich?

2.Kann ich irgendwie auch in meinem forum (sowie hier) oben auf dem index so eine linkliste wie downloads,Support und so machen?

Danke schonmal im vorraus

mfg Maximilian
#2
Maximilian schrieb:1.Es gibt ja automatisch im forum eine portal.php, wie kann ich das einstellen, dass wenn man auf theelderscrolls.th.ohost.de (meine seite) gleich in das portal geleitet wird? Ist das möglich?
Dazu gibt es ein Plugin http://mods.mybboard.net/view.php?did=402


Maximilian schrieb:2.Kann ich irgendwie auch in meinem forum (sowie hier) oben auf dem index so eine linkliste wie downloads,Support und so machen?
Ja, das ist möglich. Dazu musst du ins Admin-CP das template header bearbeiten.


Gruß
Sebastian
#3
Sebastian1990 schrieb:
Maximilian schrieb:1.Es gibt ja automatisch im forum eine portal.php, wie kann ich das einstellen, dass wenn man auf theelderscrolls.th.ohost.de (meine seite) gleich in das portal geleitet wird? Ist das möglich?
Dazu gibt es ein Plugin http://mods.mybboard.net/view.php?did=402


Maximilian schrieb:2.Kann ich irgendwie auch in meinem forum (sowie hier) oben auf dem index so eine linkliste wie downloads,Support und so machen?
Ja, das ist möglich. Dazu musst du ins Admin-CP das template header bearbeiten.


Gruß
Sebastian

Vielen dank. Big Grin
#4
Sebastian1990 schrieb:
Maximilian schrieb:1.Es gibt ja automatisch im forum eine portal.php, wie kann ich das einstellen, dass wenn man auf theelderscrolls.th.ohost.de (meine seite) gleich in das portal geleitet wird? Ist das möglich?
Dazu gibt es ein Plugin http://mods.mybboard.net/view.php?did=402


Maximilian schrieb:2.Kann ich irgendwie auch in meinem forum (sowie hier) oben auf dem index so eine linkliste wie downloads,Support und so machen?
Ja, das ist möglich. Dazu musst du ins Admin-CP das template header bearbeiten.


Gruß
Sebastian

Ähm, und wie bearbeitet man das portal???

Also kategorien und so.
#5
Was für Kategorien? Die Einstellungen für das Portal findest du im Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Portaleinstellungen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Das Portal kannst du in den Templates unter Portal bearbeiten.

Gruß
Sebastian
#7
Also ich meinte mit Kategorien, dass man z.B.: im portal Downloads oder so hat.
#8
Du kannst im Portal nur die von Michael erwähnten Einstellungen vor nehmen.
Michael schrieb:Die Einstellungen für das Portal findest du im Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Portaleinstellungen.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
#9
Hallo

kann mann den das portal ansich selbst nicht bearbeiten ? z.b auf die linke seite bilder in längst format einfügen etc ?
#10
Du kannst das Template portal jederzeit bearbeiten und eigenen HTML-Code ergänzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.