Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Smileys unter Schnellantwortbox
#1
Question 
Hi, lieb MyBB'ler!

Ich hätte da mal folgende Frage: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Smileys unter die Schnellantwortbox zu setzen?
Ich hab immer das Problem, dass ich in der Box anfange, einen Beitrag zu schreiben. Und wenn ich einen Smiley benutzen will und ihn nicht auswendig kenne, muss ich immer das Geschriebene kopieren und in die richtige Antwortbox reinkopieren.
Man könnte ja sagen, benutz immer die Richtige, aber ich vergess das immer Sad

Danke, Nico
Zitieren
#2
Am besten hilft da, die Vorschau anzuklicken, dann hat man die Smileys gleich nebenbei...Wink
[Bild: style5,Tafari.png]
Zitieren
#3
Dann kann man ja gleich auf Antworten klicken...
Zitieren
#4
Gehe ins ACP öffne das Template showthread_quickreply Suche dort
Code:
<span class="smalltext">{$lang->message_note}<br /><br />
und füge darunter folgendes ein.
Code:
<div style="margin:auto">{$smilieinserter}</div><br />

Danach öffne die Datei showthread.php und Suche dort.
PHP-Code:
$templatelist .= ",multipage_prevpage,multipage_nextpage,multipage_page_current,multipage_page,multipage_start,multipage_end,multipage"
ersetze es mit .
PHP-Code:
$templatelist .= ",smilieinsert,multipage_prevpage,multipage_nextpage,multipage_page_current,multipage_page,multipage_start,multipage_end,multipage"

Danach suche in der gleichen Datei.
PHP-Code:
// Decide whether or not to include signatures.
 
    
if($forumpermissions['canpostreplys'] != "no" && ($thread['closed'] != "yes" || is_moderator($fid) == "yes") && $mybb->settings['quickreply'] != "off" && $mybb->user['showquickreply'] != "no" && $forum['open'] != "no")
    { 
und ersteze es mit
PHP-Code:
// Decide whether or not to include signatures.
  
$smilieinserter build_clickable_smilies();
    if(
$forumpermissions['canpostreplys'] != "no" && ($thread['closed'] != "yes" || is_moderator($fid) == "yes") && $mybb->settings['quickreply'] != "off" && $mybb->user['showquickreply'] != "no" && $forum['open'] != "no")
    { 
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#5
Perfekt!
Danke, hat super geklappt! Jetzt muss ich noch die Antwortbox größenmäßig an die Smileys anpassen und es ist perfekt. Da hab ich schon einen Threat zu gesehenen.

Danke, Nico

Edit: OK, doch nicht perfekt Sad
Die Smileys werden zwar angezeigt, aber wenn ich sie anklicke, erscheinen sie nicht rechts im Antwortfeld :question:

Zum Beispiel hier: http://www.mountainboard-world.pytalhost...144#pid144
Hat keiner eine Idee. Ich hab das jetzt seit 2 Wochen und finde keine Lösung. PHP ist für mich wirklich ein Brief mit 7 Siegeln (oder wie das heißt...).
Zitieren
#6
Ohne es getestet zu haben!
Füge zu den ganzen Änderungen noch
Code:
<script type="text/javascript" src="jscripts/post.js?ver=121"></script>
im Template showthread nach {$headerinclude} ein.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#7
Hm, das steht da schon:

Code:
<html>
<head>
<title>{$thread['subject']}</title><script type="text/javascript" src="jscripts/imageResize.js?ver=120"></script>
{$headerinclude}
<script type="text/javascript" src="jscripts/post.js?ver=121"></script>
<script type="text/javascript">
         var quickdelete_confirm = "{$lang->quickdelete_confirm}";
</script>
<script type="text/javascript" src="jscripts/thread.js?ver=121"></script>
</head>
<body onload="resizeImage()">
{$header}

...
Zitieren
#8
Das kann ich bestätigen. Bei mir funzt das auch nicht.
Gruß, Micha
=========
Zitieren
#9
Hatt da wirklich keiner eine Idee?
Ich denke mal, dass nicht viel fehlen kann. Ist ja alles da. Bloß werden die Smileys nicht eingefügt, wenn man sie anklickt.
Man kann sie zwar reinziehen, dann steht da aber die URL der Grafik und dann erst der Code für den Smiley.

Danke, Nico
Zitieren
#10
ich hab mich da jetzt mal ein weilchen mit beschäftigt...

anklickbar werden die Smilies durch ein Javascript, dass durch das Codebutton - Template aufgerufen wird.
Das Script selbst ist Teil des Editor.js

aber trotz einigem probieren ist es mir bisher nicht gelungen, an der Stelle weiterzukommen, da ich mich mit Javascript nicht wirklich auskenne...
....aber das ist noch lange nicht alles....
....übrigens: Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles Wink man könnte es aber auch künstlerische Freiheit nennen....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Schnellantwortbox ausbauen Kevin1992 21 3.337 30.08.2008, 09:24
Letzter Beitrag: ows
  Formaticons in der Schnellantwortbox Neo 2 634 15.04.2008, 16:06
Letzter Beitrag: Neo