Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
E-mail Notification
#1
Hallo an alle!

Ich bin absoluter Neuling was die Konfiguration meines neuen "MyBB-Boards" angeht und habe eine Frage. Die FAQ sowie die Suchfunktion in diesem Forum haben mir bis dato nicht weitergeholfen. Folgende Problemstellungen beschäftigen mich:

1.)
Ich war es von anderer Forensoftware (die aber nicht von mir selber betreut wurde) gewohnt, dass ich als Admin mittels E-Mail verständigt wurde, wenn sich ein neues Mitglied angemeldet hat. Außerdem wurde dem neuen Benutzer eine automatisierte E-Mail zugesendet, sobald das Account aktiviert wurde.

In MyBB scheint diese Funktion nicht automatisch vorhanden zu sein. Was muss ich tun, damit ich diese Funktion auch bei meinem neuen Board nutzen kann?


2.)
Ich habe zwar entdeckt, dass ich automatisierte Anmeldungen (Spamer) unterbinden kann indem analog wie in diesem Forum ein Code aus einer Grafikdatei eingegeben werden muss, allerdings muss man dass dann auch machen wenn man einen Beitrag postet, was ein wenig zu benutzerunfreundlich ist. Wie kann ich diese Funktion so konfigurieren, dass dies nur bei der Anmeldung eines neuen Benutzers notwendig ist jedoch nicht beim Posten eines Beitrages? (So wie auch hier in diesem Forum)

Ich hoffe, ich habe meine Fragen deutlich genug formuliert, bin technisch eigentlich Laie, sorry. Also wenn es noch Fragen gibt, dann quält mich damit bitte...Wink

Danke schon mal vorweg für eure Unterstützung! Confused
[Bild: style5,Tafari.png]
#2
Hallo Tafari,

viele Plugins/Erweiterungen findest du hier.

zu 1.) dieses Plugin ist sicherlich das, wonach du suchst.
#3
Hallo und willkommen ...

Zu 1)

https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=19595

Zu 2)

Eine Trennung ist z.Zt. nicht möglich! Bei registrierten Mitgliedern wird der Bestätigungs-Code beim Posten eines Beitrags nicht angezeigt (nur bei Gästen). Denke, dass man damit leben kann Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#4
WOW! Ich bin beeindruckt von eurer schnellen und kompetenten Hilfe. Ihr habt mir viel Zeit erspart. Dafür danke ich euch. Werde mir die Plugins einmal genauer ansehen, denn da ist ja noch einiges mehr dabei, das höchst interessant klingt...Wink

@ en-gedi: Danke für die zusätzliche Info. Nachdem Gäste bei mir sowieso nix posten können kann ich sehr gut damit leben. Wusste nicht, dass das für registrierte sowieso nicht angezeigt wird...Wink

Jedenfals nochmals danke für den Support. Jetzt weiß ich wo ich mich hinwenden kann, wenn ich wieder anstehe....(ist keine Drohung nur ein Versprechen)...Cool
[Bild: style5,Tafari.png]
#5
Und da bin ich schon wieder. Habe die Catchpa Funktion aktiviert, allerdings werden bei der Registrierung nur Grafiken angezeigt, die unleserlich sind. Muss ich da noch etwas installieren oder einstellen?

Anbei ein "Muster" hier. Links oben auf den Registrieungsbutton klicken.......

Danke nochmals im Voraus für eure Unterstützung.....
[Bild: style5,Tafari.png]
#6
Hallo Tafari,

sind die captcha-Fonts im Ordner ".../inc/captcha_fonts" vorhanden?

Vllt. hilft dir auch dieser Thread weiter? Ich bin gerade beim Suchen drauf gestoßen.
#7
Lösche alle Dateien aus dem Ordner inc/captcha_fonts/.

Siehe auch: http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=19782

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Ihr seid wirklich toll!

Habe die Dateien gelöscht und schon funzt alles wie am schnürchen.

Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen!
[Bild: style5,Tafari.png]
#9
Nun nochmal zurück zum eigentlichen Thema:

Habe mir das Plugin 528-sendem.zip runtergeladen wegen der email notification. In der TODO.txt steht folgendes:

file sendem.php
line 45 : enter your email ID.
Ist da die emailadresse des Forums gemeint? Oder ist eine ID eine andere Ausprägung des emailservers?
line 47 : enter a fake/real email ID.
Wozu ein fake erfassen? Was kann das?
line 52 : enter a secret key.
Irgendeinen?

file actu.php
line 8 : eneter a secret key(it must be same as the first secret key that u chosed above).
Ist klar!
line 10 : enter username and password of DB server.
Ist auch klar!
line 13 : enter the database server that MYBB use it.
Ich nehme an, damit ist der Link zu meiner Datenbank gmeeint. Stimmt das?
line 26 : enter an email ID.
Die selbe wie oben????
line 29 : enter your web address.
welche, die des Forums, oder kann/soll ich da meine Homepage URL eintragen?

Ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht mit meinen stümperhaften Fragen...Wink
Danke nochmals für eure tolle Unterstützung!!!!
[Bild: style5,Tafari.png]
#10
Ich kenne das Mod leider nicht. Was macht es und wo hast du es heruntergeladen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.