Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
E-mail Notification
#1
Hallo an alle!

Ich bin absoluter Neuling was die Konfiguration meines neuen "MyBB-Boards" angeht und habe eine Frage. Die FAQ sowie die Suchfunktion in diesem Forum haben mir bis dato nicht weitergeholfen. Folgende Problemstellungen beschäftigen mich:

1.)
Ich war es von anderer Forensoftware (die aber nicht von mir selber betreut wurde) gewohnt, dass ich als Admin mittels E-Mail verständigt wurde, wenn sich ein neues Mitglied angemeldet hat. Außerdem wurde dem neuen Benutzer eine automatisierte E-Mail zugesendet, sobald das Account aktiviert wurde.

In MyBB scheint diese Funktion nicht automatisch vorhanden zu sein. Was muss ich tun, damit ich diese Funktion auch bei meinem neuen Board nutzen kann?


2.)
Ich habe zwar entdeckt, dass ich automatisierte Anmeldungen (Spamer) unterbinden kann indem analog wie in diesem Forum ein Code aus einer Grafikdatei eingegeben werden muss, allerdings muss man dass dann auch machen wenn man einen Beitrag postet, was ein wenig zu benutzerunfreundlich ist. Wie kann ich diese Funktion so konfigurieren, dass dies nur bei der Anmeldung eines neuen Benutzers notwendig ist jedoch nicht beim Posten eines Beitrages? (So wie auch hier in diesem Forum)

Ich hoffe, ich habe meine Fragen deutlich genug formuliert, bin technisch eigentlich Laie, sorry. Also wenn es noch Fragen gibt, dann quält mich damit bitte...Wink

Danke schon mal vorweg für eure Unterstützung! Confused
[Bild: style5,Tafari.png]
#2
Hallo Tafari,

viele Plugins/Erweiterungen findest du hier.

zu 1.) dieses Plugin ist sicherlich das, wonach du suchst.
#3
Hallo und willkommen ...

Zu 1)

https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=19595

Zu 2)