Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
chatordner am server verschieben
#1
hallo wieder einmal

möchte am kommenden sonntag denn ordner wo der chat instaliert ist in denn richtigen verschieben.

der Chat ist jetzt bei mir auf :www.xxx.net/html

und hin soll er nach www.xxx.net/html/chat

deshalb meine frage dazu wie mach ich das am besten ?
habe mir gedacht das ich ein Backup mache kurz vorher denn Chat lösche und ihn neu und auch diesmal richtig in den Ordner speichere dann Backup wieder einspielen nach meinen vorstellungen sollte dann ja alles wieder im forum sein oder nicht ??

zweitens möchte ich auch gleich dabei den skin komplett ändern aber das hat ja eh damit nichts zu tun.

gibt es noch wichtige sachen auf die ich dabei aufpassen muss oder gibt es vielleicht die möglichkeit das ich die ordner nur verschiebe ohne das ich extra alles löschen muss.

danke für eure hife.

lg.monyka
#2
Da bisher noch niemand geantwortet hat, den Chat Support findest Du hier:

http://forum.tufat.com/index.php

Übrigens, im Forum musst Du Deine Webseite nicht verstecken wenn Du es im Profil stehen hast. Toungue
Gruß, Micha
=========
#3
Es sollte ausreichen die Dateien des Chats in den richtigen Ordner zu kopieren. Da der Chat ja keine "dauerhaft wichtigen" Daten speichert, kannst du die Dateien und die Datenbanktabellen auch löschen und ihn neu installieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
hallo mir ist ein grosser fehler unterlaufen meinte das forum nicht den chat.

den chat habe ich schon im richtigen unterordner genau so wie die fotogalerie.

danke nochmals

lg.monyka
#5
selbe antwort von michael fürs forum

nur vergiss nicht die dateiberechtigungen zu setzen und den pfad im acp zu ändern
#6
danke wiedermal an alle hat super geklappt.

es geht alles bis auf das automatische anmelden wenn man vom forum in denn chat geht vielleicht könnt ihr mir dabei auch noch helfen.

lg.monyka
#7
Stelle sicher, dass du die richtigen Cookie-Einstellungen gesetzt hast. Lösche danach Cookies und Cache im Browser und versuche es erneut.

Siehe auch: https://www.mybb.de/41-0-e-1-wie-lauten-...-pfad.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
hallo und danke für deine antwort habe es natürlich gleich mal ausprobiert aber das problem bleibt bestehen.

ich vermute das ich irgendetwas übersehen habe bei der chatinstallation aber wüsste nicht was habe den chat jetzt schon 5 mal neu raufgespielt es muss an irgend etwas anderes liegen aber nur was ?

lg.monyka
#9
Die Cookie-Einstellungen in deinem Forum sind immer noch nicht gesetzt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.