Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
myBBoard Super Forensoftware
#11
Von mir auch mal ein dickes Dankeschön an Macher, Supporter und Community von myBB Smile

Ich gucke mir jetzt seit einiger Zeit verschiedene Forensoftware an, um sie privat einzusetzen.
Ich hatte in einer Community schon mit kommerzieller Software (wbb) zu tun. Nicht schlecht, zudem es eine passende Galerie dafür gibt. Aus Kostengründen käme aber lediglich die abgespeckte Lite-Version in Frage. Diese und zusätzlich phpBB und myBB habe ich mir dann jeweils installiert und ein paar Tage getestet.

myBB bleibt Smile

Mir gefällt der Leistungsumfang, das look-and-feel, die Handhabung und und und...
Fehlt mir eigentlich nur noch eine (simple) Galerie. Für weitere Wünsche habe ich myBB noch nicht lange genug im Einsatz Wink

Vielen Dank für diese tolle Forensoftware, und vielen Dank an dieses deutschsprachige Board, aus dem ich schon einige gute Tips und Tricks für mich selbst verwenden konnte (und an dem ich mich vielleicht auch bald reger beteiligen kann).
[Bild: banner-hc-468x60-3.jpg]
Zitieren
#12
Hi

Eigentlich kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

Auch ich habe vorher eine andere Software installiert nur nachdem ich 2 Tage an dem Bildupload herumgerätselt habe ( habe von Webdesign keine Ahnung ) bin ich dann zu MyBB gewechselt und das funktioniert einwandfrei.

Bei Interesse hier Mein Bastlerforum

Was ich noch gerne hätte, aber nicht weiß wo ich zum Suchen anfange soll ist ein Plug in, daß ich im Pop Up Modus mehere Smileys zur Auswahl habe.
Wäre nett, wenn man mir hier darüber Info geben könnte.

Grüße von Walter

aus Wien
Zitieren
#13
Hallo Walter,

wie meinst du das jetzt? Mehr Smilies im Sinne von mehr Auswahl? Dann muß dieses Mehrangebot erst mal bereitgestellt, also hochgeladen werden. Wenn die Anzahl der angezeigten Smilies gemeint ist, die kannst du im ACP -> Filter verwalten -> Smilie-Manager == Smilies pro Seite: xx einstellen.
Zitieren
#14
NetHunter schrieb:Hallo Walter,

wie meinst du das jetzt? Mehr Smilies im Sinne von mehr Auswahl? Dann muß dieses Mehrangebot erst mal bereitgestellt, also hochgeladen werden

Hallo Nethunter

Danke für deine Antwort -- habe mich da mißverständlich ausgedrückt -- ich meinte natürlich das Zitat - wo finde ich solche zusätzlichen Smilies ?? und in welches Skript muß ich dann die raufgeladen Smilies reinschreiben.
So wie ihr das glöst habt finde ich super und sowas hätte ich auch halt gern.

Danke schon mal für deine Antwort.Embarrassed

Grüße Walter
Zitieren
#15
Hallo,

Smilies gibt es wie Sand am Meer. Z. B. hier. Alle Smilies die du in deinem Forum zur Verfügung stellen möchtest gehören in das Verzeichnis /images/smilies. Welche dann tatsächlich deinen Mitgliedern nutzbar sind, steuerst du im ACP -> Filter verwalten -> Smilie-Manager.
Zitieren
#16
Finde eigentlich mybb cool! Aber das richtig gute ist vbulletin! Ich finde phpbb auch klasse!
Zitieren
#17
Das ist ja schön, dass du das findest. Eine Begründung dazu wäre nicht schlecht. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#18
xpone schrieb:Finde eigentlich mybb cool! Aber das richtig gute ist vbulletin! Ich finde phpbb auch klasse!
Naja, ist sicherlich eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels! Toungue
Ich finde myBB klasse, vorallem wegen dem tollen Support hier und weil es eben nix kostet,
aber trotzdem auf einer Stufe mit vBulletin ist.
Selbst wenn man auf vBulletin steht, kann man mit myBB und Mods eine sehr gute Kopie davon machen.

THX nochmal an die Macher von myBB und ein Extra-THX an Michael für die tolle Arbeit die er leistet!

Nur etwas stört mich an der Seite hier und zwar:
es fehlt ein "Danke"-Button, dieser wäre ein wirklich gutes Addon und würde oft genutzt werden. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lob an die Forensoftware und ans Supportforum Jochen2003 7 3.739 01.02.2006, 21:14
Letzter Beitrag: Jochen2003