Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User und Forendaten übernehmen?
#1
Hallo,

ich würde gerne die Daten meiner User und meiner Foren übernehmen, dazu auch die Eintragungen in den Foren.

Kann mir vielleicht jemand sagen welche DB-Tabellen dazu benötigt werden?

Danke schonmal im voraus und schöne Grüße

jsalihi
#2
Du müsstest dazu ein komplettes Backup nehmen
Wenn du nur einzelene nehmen würdest, würden Fehlermeldungen am laufendem Band kommen
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#3
Gibt es wirklich keine Möglichkeit mindestens die User zu übernehmen?
#4
Welche Software verwendest du denn immoment?
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#5
Beide Foren sind MyBB 1.2.9 und ich möchte nur die User und die Foren übernehmen
#6
Dann sollte es ausreichen die Tabellen users, usergroups, forums und forumpermissions zu übernehmen. Danach musst du im Admin-CP die Statistiken erneuern und die Caches aktualisieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Aber wenn man ein Backup (auch wenns nur paar Tabellen sind) einspielt, werden die alten Einträge überschrieben
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#8
Bekomme folgende Fehlermeldung:

#1062 - Duplicate entry '1' for key 1
#9
Die Sachen dir du einspielen willst, gibts scheinbar schon
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#10
Diese Fehlermeldung erhieltest du als du welche Tabelle importiert hast?

Wenn du User aus deinem alten Forum ins neue Importieren willst, da aber auch schon User existieren, dann musst den zu importierenden Usern eine neue ID zuordnen lassen.
Änlich ist es auch bei den Foren.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!