MyBB.de Forum
User und Forendaten übernehmen? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: User und Forendaten übernehmen? (/thread-6755.html)



User und Forendaten übernehmen? - jsalihi - 13.08.2007

Hallo,

ich würde gerne die Daten meiner User und meiner Foren übernehmen, dazu auch die Eintragungen in den Foren.

Kann mir vielleicht jemand sagen welche DB-Tabellen dazu benötigt werden?

Danke schonmal im voraus und schöne Grüße

jsalihi


RE: User und Forendaten übernehmen? - Mercedo - 13.08.2007

Du müsstest dazu ein komplettes Backup nehmen
Wenn du nur einzelene nehmen würdest, würden Fehlermeldungen am laufendem Band kommen


RE: User und Forendaten übernehmen? - jsalihi - 13.08.2007

Gibt es wirklich keine Möglichkeit mindestens die User zu übernehmen?


RE: User und Forendaten übernehmen? - Mercedo - 13.08.2007

Welche Software verwendest du denn immoment?


RE: User und Forendaten übernehmen? - jsalihi - 13.08.2007

Beide Foren sind MyBB 1.2.9 und ich möchte nur die User und die Foren übernehmen


RE: User und Forendaten übernehmen? - Michael - 13.08.2007

Dann sollte es ausreichen die Tabellen users, usergroups, forums und forumpermissions zu übernehmen. Danach musst du im Admin-CP die Statistiken erneuern und die Caches aktualisieren.


RE: User und Forendaten übernehmen? - Mercedo - 13.08.2007

Aber wenn man ein Backup (auch wenns nur paar Tabellen sind) einspielt, werden die alten Einträge überschrieben


RE: User und Forendaten übernehmen? - jsalihi - 13.08.2007

Bekomme folgende Fehlermeldung:

#1062 - Duplicate entry '1' for key 1


RE: User und Forendaten übernehmen? - Mercedo - 13.08.2007

Die Sachen dir du einspielen willst, gibts scheinbar schon


RE: User und Forendaten übernehmen? - Garlant - 13.08.2007

Diese Fehlermeldung erhieltest du als du welche Tabelle importiert hast?

Wenn du User aus deinem alten Forum ins neue Importieren willst, da aber auch schon User existieren, dann musst den zu importierenden Usern eine neue ID zuordnen lassen.
Änlich ist es auch bei den Foren.

Mfg Garlant