Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
probleme beim domainwechsel!
#1
hallo jungs/mädels!

habe mich dazu entschlossen, meinen kostenlosen funpic account aufzugeben. jetzt habe ich einen neuen provider und wollte mein forum auf den anderen webspace kopieren.
das dazugehörige thema hier im forum habe ich auch schon gelesen. nur bin ich zu keinem erfolg gekommen. es scheitert meiner meinung nach am sql dumpen. ich folgte allen schritten und zum schluss sehe ich auch nen forum. nur irgendwie in textform und keine einträge und mitglieder. einloggen als admin geht zwar, aber, naja..... . da ich mich nicht wirklich mit programmieren usw. auskenne, bräuchte ich dringend etwas hilfe beim umzug.

hat jemand erbarmen mit mir?
#2
Könnte ein Problem mit dem Einspielen der SQL Dateien sein. Wie groß ist das SQL Backup?
Gruß NetHunter
#3
*.sql = 534kb
#4
Oh, das ist klein. Da sind Probleme mit phpmyadmin ausgeschlossen.
Ist der Pfad zum Forum angepasst?
Gruß NetHunter
#5
nachtrag. ich habe einen neuen versuch gestartet und vorher alle dateien aus meiner neuen sql datenbank gelöscht. danach habe ich die sql-dump datei erfolgreich ohne fehlermeldung importiert.
#6
Prima! Smile
Schönen Abend noch.

Gruß NetHunter Cool

P.S: Falls du mal wieder ein Backup machst (muß ja Wink ) dann mach ein Häckchen bei "Drop Table". Mit dieser Option werden beim wiedereinspielen vorhandene Tabellen überschrieben.
Gruß NetHunter
#7
zwischenfrage: ich habe nun mybb 1.0 auf meinen webspace /forum installiert. muss ich es nun unter forum/install/index.php konfigurieren oder wurde das durch den import des sql dumps erledigt?
#8
Auf keinen Fall /install/index!

Richtig ist /install/upgrade.php
Gruß NetHunter
#9
ich habe nun datei config.php mit den neuen datenbank-daten geändert.
wenn ich nun die seite aufrufe bekommen ich folgende fehlermeldung:


SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/513mahoni/forum/index.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/513mahoni/forum/index.php zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!

Warning: Unknown(): Sicherheitsverletzung: in Unknown on line 0

Warning: Unknown(/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/513mahoni/forum/index.php): failed to open stream: Operation not permitted in Unknown on line 0

Warning: (null)(): Failed opening '/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/513mahoni/forum/index.php' for inclusion (include_path='.:') in Unknown on line 0

muss ich noch irgendeine datei anpassen?
#10
hm, nun habe ich nur noch folgende fehlermeldung wenn ich im browser .../forum/index.php eingebe.

mySQL error: 1044
Access denied for user: 'dbo148162149@%' to database '513mahoni'
Query:

die lösung kann ja nun bestimmt nicht mehr weit sein