Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenberechtigung/ Moderation
#1
Hallo.

Das ist sicher schon oft besprochen worden, aber die Such-Funktion hat mir leider nicht die gewünschte Antwort dazu gegeben. Es ist also folgendes Problem aufgetreten:

Ich habe vier moderierte Foren und das hat bis vor kurzem noch wunderbar geklappt. Admin's oder Mod's haben dann die Themen/ Beiträge freigeschaltet. An den Einstellungen habe ich soweit nichts verändert, dennoch können jetzt die User normale Beiträge schreiben, sie sind sofort online.

Ich habe schon die Datenbank nach Fehlern durchgesucht, den Cache-Manager erneuert, an den Einstellungen gearbeitet. Aber ich komme einfach nicht zu irgendeinem Ergebnis. Woran könnte es noch liegen? Hat jemand eine Idee?

LG, Elke!
#2
Steht der Beginn des Problems in irgendeinem Zusammenhang mit etwas, das du am Forum gemacht hast (Mods installiert, Board aktualisiert,...)? Stimmt der Inhalt des Caches forums?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael,

ich habe eigentlich nichts soweit verändert. Außer das diese Person Foren-Moderatorin von einem anderen "nicht-moderierten" Forum ist. Die Primäre Benutzergruppe habe ich "User" gestellt und dennoch kann sie in den moderierten Foren gleich Beiträge online setzen. Das ist jetzt in Moment der letzte Stand.

Cache ist alles soweit ok, mehrmals erneuert und dennoch ist es einfach so. Wenn sie als Foren-Moderatorin eines anderen Forums das machen kann, ist es doch eigentlich ein Bug, oder?

LG, Elke!
#4
Kannst du genau die Schritte auflisten, die nötig sind, um das Problem nachvollziehen zu können?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Guten Morgen Michael,

es ist also so, das das Mitglied X im Forum Y Foren-Moderator ist. Die primäre Benutzergruppe ist allerdings ganz normal "User". Nun geht dieses Mitglied in Forum Z, das von zwei anderen Moderatoren moderiert wird, generell aber die Beiträge auch moderiert werden.

Ich habe es selbst getestet, ein normaler User kann keine Beiträge gleich online setzen. Sie müssen freigeschaltet werden. Die Beiträge von Mitglied X werden aber sofort sichtbar, sie müssen nicht moderiert werden, obwohl dieses nur "User" ist und in einem anderen Forum "Forum-Moderator". Das ist doch nicht richtig, oder???

Ich habe an den Einstellungen soweit nichts verändert. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern! Bin da selbst total ratlos und suche nach einer adäquaten Lösung. Cache-Manager, Datenbank, alles durchgesehen!!!

LG, Elke!
#6
Kannst du es mal bitte mit diesem Fix versuchen? https://www.mybb.de/forum/showthread.php...61#pid4261

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hallo Michael,

ich habe den Fix mal reingesetzt und gebe Dir Bescheid, wenn es nicht klappen sollte. Daher schon mal von hier aus vielen Dank!

LG, Elke!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann nachträglich Forenberechtigung nicht ändern Tomsn 3 913 09.12.2006, 14:30
Letzter Beitrag: Tomsn