Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Buch zu MyBBoard?
#1
Hi,

meine, hätte irgendwo ein Werbe-Ad gesehen, zu einem MyBBoard - Buch? .. könnte aber auch phpbb oder sowas gewesen sein..

Wißt ihr was?

Ich muß mir hier mühsam jeden Schritt einzeln in der Dokumentation oder im Forum erlesen oder -schreiben. Das ist nicht so konstruktiv!

Weiß jemand einen Tip?

Vielleicht auch ein E-Book im Notfall?

Danke!!

Isa
#2
Gibt es meines Wissens nicht. Die meisten Funktionen und Feature des MyBB sind aber selbsterklärend, was so ein Buch meiner Meinung überflüssig macht.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Haa eine Marktlücke ^^
Wer schreibt schnell ein paar Sätze zusammen macht noch schöne Bilder zum angucken und rennt zum nächsten Verlag? *g* Smile
#4
Hm, danke für die Info .. schade

aber:

Mak schrieb:Die meisten Funktionen und Feature des MyBB sind aber selbsterklärend, was so ein Buch meiner Meinung überflüssig macht.

Nee, die sind nicht selbsterklärend. Z. B. das Basiswort "Template" oder "Theme"? Was ist daran selbsterklärend? *lausch* (hier Platzhalter, bitte Text eingeben Wink )

In der Übersetzung heißt es so etwas wie "Dokumentvorlage"/"Thema", ok. Aber wofür? Was soll man damit machen? No explanation. Oder z. B. in der Dokumentation, die Abkürzung "CP". "Control Panel", nach suchen im Forum weiß ich´s auch, aber erklärt wird es nirgends ..

Und so geht es weiter und alles mögliche wird vorausgesetzt. Also ich war bisher nur Frontend (auch ein neues Wort Smile - das kapier ich dann auch noch) - Nutzer und hatte keine Berührung mit diesen Begriffen. Da werden definitiv eine Menge Dinge vorausgesetzt. Didaktisch noch viel zu tun.

Greetz,

Isa

Gruß,

Isa
#5
Vielleicht könnte man ein gemeinsames Comunity - Projekt starten.
Ein paar schreiben nette Tutorial oder Hilfe und Tipps die andern verschaffen das ganze einen schönen Layout mit passenden Bildern dazu wieder andere koventieren das in PDF und wenn dass ganze mindestens 200 Seiten hat geben wir das gemeinsam in einen Verlag ab und fertig ist unser MyBBBock. Smile ganz easy oder?
#6
Schöne Idee. Also ich fänd sowas natürlich sehr gut Wink
Würd auch mithelfen .. (in pdf umwandeln schaff ich auch noch .. )

Isa
#7
juhuu dann sind wir schon mal zwei bin auch dabei ^^
#8
Naja ganz so easy ist das dann doch nicht.

Die Verlagsgebühren und so weiter kosten nen Heidengeld.
Es muss ausserdem rege resonanz bestehen, sonst wirds nur nen ebook.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#9
Isa schrieb:Nee, die sind nicht selbsterklärend. Z. B. das Basiswort "Template" oder "Theme"? Was ist daran selbsterklärend? *lausch* (hier Platzhalter, bitte Text eingeben Wink )
https://www.mybb.de/62-0-f-1-glossar.html

Die Doku ist doch dafür da. Wozu braucht man dann noch ein Buch?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
vielleicht hat ja jemand mal gaaaaaaaanz viel langeweile und packt das echt alles mal zusammen ~~ (so wie ich xD)
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]