Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.10 veröffentlicht (10.01.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datum "Es ist:..." ändern
#1
Hallo!

Ich habe mal eine Frage,

wie kann ich das mit dem "Es ist: 29.07.2007, 16:24" so ändern?

Es ist: 29. Juli 2007, 16:24 Uhr

Vielen Dank schon mal.
Zitieren
#2
Am einfachsten wäre es das Wort "Uhr" direkt ins Template zu schreiben (header_welcomeblock_guest/header_welcomeblock_member).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Ja, und wie muss man es verändern wenn statt der Monatszahl der Monat steht?
Zitieren
#4
Dazu musst du im Admin-CP in den Einstellungen zum Datums- und Zeitformat anstatt ein kleines m ein großes F eintragen. Allerdings werden die Namen dann in englisch angezeigt. Für deutsche Monatsnamen sind mehrere Änderungen nötig.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Achso, danke Michael.

Wenn das jedoch nur in Englisch angezeigt wird, bringt das nix.

Dann lasse ich es so wie es ist, es soll ja wenn schon auf Deutsch dastehen.
Zitieren
#6
Meinst Du so wie bei mir: http://forum.en-gedi.de

Suche in der Datei "global.php" ~ Zeile 215 nach:

PHP-Code:
// Set the current date and time now
$datenow my_date($mybb->settings['dateformat'], time(), ''false);
$timenow my_date($mybb->settings['timeformat'], time());
$lang->welcome_current_time sprintf($lang->welcome_current_time$datenow.', '.$timenow); 

und ersetze es durch:

PHP-Code:
// START Set the current date and time now
$datenow my_date($mybb->settings['dateformat'], time(), ''false);
$timenow my_date($mybb->settings['timeformat'], time());
setlocale(LC_ALL"DEU"); 
$header_date strftime("%A, %d. %B %Y");
$lang->welcome_current_time sprintf($lang->welcome_current_time$header_date.', '.$timenow);
// ENDE Set the current date and time now 

Die anzuzeigenden Ausgabe-Werte (z.B. %A, %d. %B %Y) kannst Du in der Zeile:

PHP-Code:
$header_date strftime("%A, %d. %B %Y"); 

konfigurieren (siehe dazu angehängte Beschreibung).

Jetzt wird´s allerdings etwas kompliziert. Damit die Werte auf Deutsch angezeigt werden, muss noch die Zeile:

PHP-Code:
setlocale(LC_ALL"DEU"); 

angepasst werden. Der einzugebende Wert (z.B. DEU) hängt von der Server-Konfiguration Deines Providers ab. Da musst Du einfach mal so lange probieren, bis es passt Wink

Versuche mal nacheinander die folgenden Werte: DEU, de_DE@euro, de_DE, de, ge, deu_deu. Einer davon wird schon gehen!


Angehängte Dateien
.htm   strftime.htm (Größe: 18,11 KB / Downloads: 22)
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#7
Danke en-gedi!

Jetzt ist es so, wie ich es haben möchte! Wink
Zitieren