Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User löschen wegen Inaktivität
#1
Ich benutze das Plugin "Prune Members" (http://mods.mybboard.net/view.php?did=400).

Dieses Plugin löscht alle User mit 0 Posts oder wenn sie nicht aktiviert sind.

Da in meinem Forum die Aktivierung von den Berechtigungen aus gesehen nicht möglich ist (nutze das zufallsgenerierte Passwort), fällt letztere Verwendungsmöglichkeit schon mal weg.

Wenn man jetzt am Anfang noch aktiv im Forum unterwegs ist und auch Posts schreibt, dann aber nicht mehr im Forum unterwegs ist, fällt also auch die erste Möglichkeit weg.

Wie kann ich nun aber User löschen, die inaktiv sind, aber schon gepostet haben?
Beispielsweise nach 6 Monaten?

Vielleicht über einen MySQL-Befehl, der den letzten LogIn abfrägt?

Oder hat jemand eine bessere Idee?
Ich bin nicht die Signatur ô.O Ich putze hier nur!
Zitieren
#2
Erstelle eine PHP-Datei mit folgendem Inhalt:
PHP-Code:
<?php
define
("IN_MYBB"1);
define("NO_ONLINE"1);
require(
"global.php");
$deltime time() - 15552000;
$query $db->query("DELETE FROM ".TABLE_PREFIX."users WHERE lastactive < '".$deltime."'");
if(!
$query) {
    echo 
"Es ist ein Fehler aufgetreten.";
} else {
    echo 
"Benutzer entfernt.";
}
?>
Lade die Datei in den Ordner des Forums und rufe sie über den Browser auf. Sichere vorher aber sicherheitshalber die user-Tabelle.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Herzlichen Dank... Smile
Ich bin nicht die Signatur ô.O Ich putze hier nur!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auto Inaktivität setzen ? FranzA 2 565 30.06.2009, 18:02
Letzter Beitrag: FranzA
  mehrere user gleichzeitig löschen/inaktive löschen alejnu 3 2.662 14.12.2008, 19:15
Letzter Beitrag: Manuel