Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gastbeiträge moderieren?
#1
Hallo Leutz,
seit ein paar Tagen spammen ein par Hohlköpfe unsre Foren zu.
Es gibt einen Teil nur für registrierte UserInnen aber auch einen für alle offenen Teil.
Wie kann ich es einrichten, das die Beiträge von Gästen erst moderiert bzw. frei geschaltet werden müssen?
Grüße von Rudi
#2
Foren, die für Gäste zum Posten erreichbar sind, beherbergen immer ein Risiko. Trotz ausgeklügelter Captcha's.
Moderieren lassen sich solche Beiträge, meines Wissens nach, in der Weise nicht. Warum auch? Welchen Sinn haben Gastbeiträge, die man erst "freischalten" nuss. Dann kann man sich genausogut anmelden.
Die beste Möglichkeit ist und bleibt eine lückenlose Moderation des Forums.
#3
Hi Don Carlos,
geb ich Dir in jeder Hinsicht Recht, aber in meinem "Metier" (Tierrechte) ist Zensur leider an der Tagesordnung. Und da ich/wir auf jeden Fall offene Foren haben möchten (hinsichtlich Anonymität) fände ich ein Tool, das Beiträge erst zur Freischaltung den Mods vorschlägt ideal um Spammern (damit meine ich spezielle Störenfriede keine Viagra Beiträge ;-)) einen Riegel vor zu schieben, auf das ihnen die Lust am Spammen vergeht.
Aber letztendlich muss ich die offenen Foren wohl wieder abschaffen. :-(
Gibts da also kein Plugin speziell für Gäste?
Grüße von Rudi
#4
Du kannst das nur für das Forum generell festlegen. Ein Plugin nur für Gäste ist mir nicht bekannt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Moin Michael, also könnte ich dann ein spezielles Forum (also das offene) so konfigurieren das alle Beiträge moderiert werden? Das wär doch schon mal was :-) Aber wo lege ich das fest?
Grüße von Rudi
#6
Forenverwaltung bei "Moderation-Optionen": Moderation von neuen Beiträgen, Moderation von neuen Themen & Moderation von neuen Attachments
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Hi Dragon,
gut, aber wo kan ich einstellen das Gäste moderiert werden?
Habe da nichts gefunden.
Grüße von Rudi
#8
Du kannst diese Einstellung nicht unterscheiden zwischen Gast und Mitglied die Einstellungen gelten dann generell für das Forum.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#9
Hi Krafdi,
schade, muss ich mir überlegen wie ich das regle mit dem Spammereien.
Grüße von Rudi
#10
Ich habs jetzt auf moderiert umgestellt (leider).
Schade das manche Menschen Foren missbrauchen.
Wenn jemand über Plugins weiss, die Gäste zwischen registrierten unterscheiden - her damit :-)
Grüße von Rudi


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gast-posting moderieren press 18 4.037 16.05.2007, 18:47
Letzter Beitrag: press