MyBB.de Forum
Gastbeiträge moderieren? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Gastbeiträge moderieren? (/thread-6597.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Gastbeiträge moderieren? - Rudi - 28.07.2007

Hallo Leutz,
seit ein paar Tagen spammen ein par Hohlköpfe unsre Foren zu.
Es gibt einen Teil nur für registrierte UserInnen aber auch einen für alle offenen Teil.
Wie kann ich es einrichten, das die Beiträge von Gästen erst moderiert bzw. frei geschaltet werden müssen?
Grüße von Rudi


RE: Gastbeiträge moderieren? - Don Carlos - 28.07.2007

Foren, die für Gäste zum Posten erreichbar sind, beherbergen immer ein Risiko. Trotz ausgeklügelter Captcha's.
Moderieren lassen sich solche Beiträge, meines Wissens nach, in der Weise nicht. Warum auch? Welchen Sinn haben Gastbeiträge, die man erst "freischalten" nuss. Dann kann man sich genausogut anmelden.
Die beste Möglichkeit ist und bleibt eine lückenlose Moderation des Forums.


RE: Gastbeiträge moderieren? - Rudi - 28.07.2007

Hi Don Carlos,
geb ich Dir in jeder Hinsicht Recht, aber in meinem "Metier" (Tierrechte) ist Zensur leider an der Tagesordnung. Und da ich/wir auf jeden Fall offene Foren haben möchten (hinsichtlich Anonymität) fände ich ein Tool, das Beiträge erst zur Freischaltung den Mods vorschlägt ideal um Spammern (damit meine ich spezielle Störenfriede keine Viagra Beiträge ;-)) einen Riegel vor zu schieben, auf das ihnen die Lust am Spammen vergeht.
Aber letztendlich muss ich die offenen Foren wohl wieder abschaffen. :-(
Gibts da also kein Plugin speziell für Gäste?
Grüße von Rudi


RE: Gastbeiträge moderieren? - Michael - 29.07.2007

Du kannst das nur für das Forum generell festlegen. Ein Plugin nur für Gäste ist mir nicht bekannt.


RE: Gastbeiträge moderieren? - Rudi - 29.07.2007

Moin Michael, also könnte ich dann ein spezielles Forum (also das offene) so konfigurieren das alle Beiträge moderiert werden? Das wär doch schon mal was :-) Aber wo lege ich das fest?
Grüße von Rudi


RE: Gastbeiträge moderieren? - StefanT - 29.07.2007

Forenverwaltung bei "Moderation-Optionen": Moderation von neuen Beiträgen, Moderation von neuen Themen & Moderation von neuen Attachments


RE: Gastbeiträge moderieren? - Rudi - 29.07.2007

Hi Dragon,
gut, aber wo kan ich einstellen das Gäste moderiert werden?
Habe da nichts gefunden.
Grüße von Rudi


RE: Gastbeiträge moderieren? - krafdi - 29.07.2007

Du kannst diese Einstellung nicht unterscheiden zwischen Gast und Mitglied die Einstellungen gelten dann generell für das Forum.


RE: Gastbeiträge moderieren? - Rudi - 29.07.2007

Hi Krafdi,
schade, muss ich mir überlegen wie ich das regle mit dem Spammereien.
Grüße von Rudi


RE: Gastbeiträge moderieren? - Rudi - 22.09.2007

Ich habs jetzt auf moderiert umgestellt (leider).
Schade das manche Menschen Foren missbrauchen.
Wenn jemand über Plugins weiss, die Gäste zwischen registrierten unterscheiden - her damit :-)
Grüße von Rudi