Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Die letzten Beiträge ansehen
#1
Hallo,

ich möchte das "Heutige Beiträge ansehen" ersetzen durch "Die letzten Beiträge ansehen". Es soll also eine Liste (z.B. 50) der zuletzt geschriebenen Beiträge aus allen Foren angezeigt werden, unabhängig davon, wann die Beiträge geschrieben wurden und unabhängig davon, ob man die Beiträge schon gelesen hat.

Wie kann ich dies bewerkstelligen?

Gruß
Harry B
Zitieren
#2
Exakt nach dieser Antwort suche ich auch. Smile
Zitieren
#3
Das Plugin "Übersicht" könnte helfen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#4
Danke Mac. Wo bekomme ich denn das Plugin Übersicht?
Zitieren
#5
Schau dort: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=19053
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.10
PHP Version...: 5.6.25-nmm1
MySQL Version: MySQL 5.6.33

[Bild: signature_red_en_us.php]

Zitieren
#6
Nachdem ich mit dem Plugin eine Weile leben konnte, habe ich es nun wieder entfernt. Es nimmt zuviel Platz weg. Nun suche ich wieder nach einem Lösungsansatz, um aus dem Befehl "Heutige Beiträge ansehen" "Letzte Beiträge ansehen" zu machen.

Der Grund: Wenn man nicht jeden Tag im Forum ist und in dem Forum auch nicht jeden Tag fleißig Beiträge geschrieben werden, erhält man oft ein Null-Ergebnis. Als Administrator brauche ich aber den Überblick darüber, was die letzten Beiträge sind - ohne weitere Filter wie gelesen oder nicht gelesen. Einfach eine Auflistung der letzten Beiträge, am besten mit Paging-Funktion.

Ich habe mein Forum als RSS-Feed abonniert. Das ist im Grunde eine Lösung. Aber ich hätte die Funktion gerne auch im Forum selbst.

Viele Grüße
Harry
Zitieren
#7
Ich hab das ganze bei mir so gelöst:

aus Heutige Beiträge
PHP-Code:
/search.php?action=getdaily 

wurde Aktive Themen
PHP-Code:
/search.php?action=getdaily&days=

Nun sehe ich alle Aktive Themen der letzten 7 Tage.

Vielleicht kannst du damit was anfangen. Smile
Zitieren
#8
Hallo capsicum,

meine Antwort kommt etwas spät. Ich hatte es eine Weile abgehakt. Jetzt habe ich Deine Lösung manuell getestet und es ist genau das, wonach ich gesucht hatte. Wow!

Wo trage ich die Korrektur nun ein?

Viele Grüße
Harry
Zitieren
#9
Admin-CP -> Templates & Styles -> Templates -> Suchen/Ersetzen -> Nach "header_welcomeblock_member" suchen -> Template im Editor bearbeiten:

Den Code:

PHP-Code:
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getdaily"

Mit dem ersetzten:

PHP-Code:
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getdaily&days=7"
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#10
Hallo Murhy,

perfekt. Vielen Dank. Funktioniert wunderbar. Den Text "Heutige Beiträge ansehen" habe ich in "Konfiguration -> Srachen -> global.lang.php" geändert.

Gruß
Harry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die letzten Beiträge einer Wordpress-Seite in die MyBB-Sidebar einbinden The-Dude 17 2.648 03.04.2022, 11:53
Letzter Beitrag: Gerti
  Letzten x Beitrage des Users unter Threadpost anzeigen?! Devone 2 1.337 26.09.2012, 11:29
Letzter Beitrag: Devone
  Bereich der immer die letzten 6 neusten Beiträge anzeigt zoggermaster 2 1.478 17.04.2012, 19:31
Letzter Beitrag: zoggermaster
  Wie erstelle ich eine Übersicht der letzten Beiträge in meinem Forum? daselternforum.com 5 2.841 04.04.2011, 18:14
Letzter Beitrag: daselternforum.com
  Seit dem letzten Beusch gab es X neue Beiträge | Sourcecode/Plugin? querschlaeger 4 2.198 27.05.2009, 08:43
Letzter Beitrag: RavLau