Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
forum am heimserver
#1
hallo

wollte mal fragen wie es geht das ich das forum auf meinen server/pc instaliere.
domain wäre vorhanden genau so wie eine fixe ip.

bin leider noch ein kompletter neuling in dem thema.

lg. monyka
Zitieren
#2
Falls du deinen heimserver unter Windows laufen lassen möchtest (was nicht besonders zu empfehlen ist) dann besorg dir doch erstmal xampp zum experimentieren. wenn du ports auf deiner firewall öffnest dann achte darauf dass sie nur für dein subnetz offen sind und probier erstmal lokal damit rum.
Zitieren
#3
wieso ist windows denn nich zu empfehlen??
und was ist überhaupt zu empfehlen???
linux? mac?? unix?
Zitieren
#4
alijan schrieb:wieso ist windows denn nich zu empfehlen??
Weil man Server im Allgemeinen mit Linux Administriert.Wink
Zitieren
#5
Xampp ist eine reine entwicklerumgebung und nicht für den Einsatz im Netz gedacht. Zum Experimentieren isses ok, wie JSchu schon schrieb. du kannst nen server mit Linux wie auch mit Windows (-Server) betreiben. Wobei Linux am meisten verbreitet ist und einfach weniger an ressourcen verbraucht. Die Administration eines Linux Servers ist allerdings recht umständlich und kompliziert für Anfänger. Bei beiden Servervarianten sollte man auf aktuelle Versionen zurückgreifen und auch aktuell halten.
Hinzukommt noch die Geschwindigkeit Deines zugangs, wenn Du ne normale Leitung hast, lass es lieber.
Zitieren
#6
@monyka, gerne helfe ich dabei einen linux server aufzusetzen ^^
Schreib mich dazu per PN an am besten Smile
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heimserver- was für einer??? alijan 5 1.734 08.08.2007, 00:04
Letzter Beitrag: Don Carlos