Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mehrere Themen verschieben.
#1
Servus Leute...

Habe folgendes kleines Problem:

Wenn ich mehrere Themen markiere und sie mittels inline-moderation verschiebe werden sie zwar korrekt verschoben, aber der Themen- und Beitragszähler wird nicht korrekt übernommen. Sprich wenn ich mehr als 1 Thema verschiebe verringert sich der Zähler um nur 1 und der neue wird nur um 1 erhöht. Demnach sind in der Forenübersicht die Zählerangaben falsch.

Wenn ich nur 1 Thema verschiebe klappt alles wunderbar (zähler um 1 erhöhen/verringern).

Wenn ich mehrere Themen lösche klappt auch das Zählen. also scheint es nur aufzutreten beim verschieben mehrerer Themen gleichzeitig.

Woran könnte das liegen?

Getestet sowohl mittels Safari 2 auf MAC und IE 6 auf WinXP.

In welcher Datei steht das Script für das themen verschieben?

danke schon mal
#2
Welche Version verwendest du? Ich habe keine Probleme mit der Zählung.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
nutze 1.2.7 als version.

ich denka mal auch dass sonst niemand probleme damit hat, aber irgendwie isses ja schon komisch, weil der zähler immer nur um 1 geändert iwrd egall wieviele themen ich verschiebe.
#4
Dan gehe doch auf die aktuelle Version und versuche es noch einmal. Wink
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#5
Update brachte keinen Erfolg...
War eigentlich klar, weil ja keine Sachen betroffen waren, die bei meinem Problem beinhaltet waren.

Gibts also gar keine Ideen woran es liegen könnte??

Da hätt ich aber gleich noch eine andere Frage.
Ich möchte bei der Posts Ansicht in einem Forum am Ende die Buttons "Zitieren" und "Melden" nicht haben. Suche schon ne Weile rum find aber nichts richtiges.
Im Template showthread steht da nur als Ausgabe $posts und $threadpages -> Nun weiss ich leider nicht wo diese 2 Sachen gesetzt werden. Hilfe wär sinnvoll. oder gibts da evtl. schon ein Plugin zum Ausblenden ungewollter Buttons bzgl. eines Posts?
DANKE.
#6
Template "postbit":
Code:
{$post['button_quote']}{$post['button_multiquote']}{$post['button_report']}
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
@ Dragon
OK das würde auch gehen. Habe jetzt grad nur im Template Postbit bei "postbit_report"... die Bilder entfernt - hat am ende sicherlich das gleiche ergebniss, aber deine Lösung ist natürlich eleganter.
#8
Habe jetzt den Fehler gefunden warum meine Themen immer nur um 1 verändert werden !!

Und zwar liegt es daran dass ich in der class_moderation.php Veränderungen vorgenommen habe, weil Online immer der MySQL Fehler 1066 kam beim Verschieben der Themen. Dabei habe ich folgenden Code:

PHP-Code:
$db->query("DELETE s FROM (".TABLE_PREFIX."favorites s, ".TABLE_PREFIX."users u) WHERE s.type='s' AND s.tid IN ({$tids_csv}) AND s.uid=u.uid AND (u.usergroup IN ({$groups_csv}){$additional_groups})"); 

Durch den hier ersetzt.

PHP-Code:
$db->query("SELECT s.tid, u.uid FROM ".TABLE_PREFIX."favorites s, ".TABLE_PREFIX."users u WHERE s.type='s' AND s.tid IN ({$tids_csv}) AND s.uid=u.uid AND (u.usergroup IN ({$groups_csv}){$additional_groups})");
                while(
$favorites $db->fetch_array($query))
                {
                    
$db->query("DELETE FROM ".TABLE_PREFIX."favorites WHERE uid='".$favorites['uid']."' AND tid='".$favorites['tid']."'");
                }; 

Jetzt kommt zwar der Fehler beim Verschieben nicht mehr, aber eben der Zähler funktioniert nicht mehr korrekt.

Könnte mir da evtl. mal jemand behilflich sein , was ich da noch zu verändern habe, damit es wieder richtig funktioniert??

Online (aufm Server) habe ich folgende Konfig:
PHP 4.4.1
MySQL 4.0.3

Offline habe ich folgende Konfig:
PHP 5.1.2
MySQL 4.1.14
-> offline geht das Verschieben der Threads ohne Probleme ohne die Mods an der class_mod...php - wahrscheinlich weil eine neuere Version von MySQL drauf ist - oder?

help needed
#9
Welchen Fehler erhältst du genau mit dem Originalcode?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
MySQL Fehler 1066

habe aber jetz mal etwas genauer geschaut.
Im Admin Bereich des Forums steht MySQL 4.0.3
In der PHP Info steht MySQL 3.23 oder so
im PHPmyadmin steht 4.0.3

Gute Frage welche Version jetz wirklich drauf is aufm Server.
Habe meinen Provider mal angewiesen das MySQl auf 4.1 zu Updaten -> is kostenlos -> ich denk mal daher kommt das Problem.