Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
akktiver Link
#1
Hallo zusammen,

habe folgende Navigationsliste im header.tpl

PHP-Code:
<div id "top_menu">
            <
div class = "mnu_inside">
                <
ul>
                   <
li class = ""><a href "{$mybb->settings['bburl']}/index.php">Home</a></li>
                   
                   <
li class = "sep"> </li>
                
                   <
li class = ""><a href "{$mybb->settings['bburl']}/project.php">Über dieses Projekt</a></li>
                   
                   <
li class = "sep"> </li>

                   <
li class = ""><a href "{$mybb->settings['bburl']}/contact.php">Kontaktformular</a></li>
                   
                   <
li class = "sep"> </li>
                   
                   <
li class = ""><a href "{$mybb->settings['bburl']}/imprint.php">Hier werben</a></li>
                   
                   <
li class = "sep"> </li>
                   
                   <
li class = ""><a href "{$mybb->settings['bburl']}/links.php">Linkliste</a></li>
                   
                   <
li class = "sep"> </li>
                   
                   <
li class = ""><a href "{$mybb->settings['bburl']}/imprint.php">Doku</a></li>
                   
                   <
li class = "sep"> </li>
                   
                   <
li class = ""><a href "{$mybb->settings['bburl']}/imprint.php">Impressum</a></li>
                    
                   <
li class = "sep"> </li>
                </
ul>
            </
div>
        </
div

GWie kann ich es nun bewerkstelligen, dass der aktive Link eine Klasse .active zugewiesen bekommt.

Besten Dank
Gruß
Mad4Milk
Freizeitspass mit Volleyball
#2
Das ist nur über Modifikationen in der Datei global.php möglich. Du musst feststellen, welche Datei aufgerufen wurde und anhand dieser Information die Klasse setzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
So ich habs jetzt geschafft, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das der richtige Weg ist, auf jeden fall funktioniert es einwandfreiRolleyes

PHP-Code:
BSP:
define("IN_MYBB"1);

require_once 
"./global.php";
$active['imprint']='class="active"';

// Load global language phrases
$lang->load("imprint");

add_breadcrumb($lang->imprint"imprint.php");

eval (
"\$header = \"" $templates->get("header") . "\";");//der wictige Teil

eval ("\$imprint = \"" $templates->get("imprint") . "\";");

output_page ($imprint); 

und dann im header
Code:
<li class = ""><a {$active['imprint']} href ="{$mybb->settings['bburl']}/imprint.php">
                     Impressum</a></li>

Gruß
Mad4Milk
Gruß
Mad4Milk
Freizeitspass mit Volleyball