Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Manuelles Upgrade 1.2.6 zu 1.2.9
#1
Ich würde das Upgrade gerne von Hand durchführen um zu vermeiden, dass mir einige Programmanpassungen überschrieben werden.

Gibts es hierzu eine Anleitung / Doku o. ä. ?

Gruss
#2
Das sind zu viele Änderungen. Es wäre gut, wenn du von deinen Änderungen eine Liste hast. Es wurden ja auch nicht alle Dateien geändert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Mit dem Upgradescript werden doch nur die Datenbankänderungen eingespielt, oder?
Gibts da eine Doku?
#4
Die install/upgrade.php aktualisiert nur die Datenbank. Siehe: https://www.mybb.de/33-0-b-4-upgrade.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
khkcon schrieb:Mit dem Upgradescript werden doch nur die Datenbankänderungen eingespielt, oder?
Ja und ggf. Templates aktualisiert.
khkcon schrieb:Gibts da eine Doku?
Nein, da sich die Änderungen von Update zu Update unterscheiden. Du kannst die Queries selbst aus den Dateien im Ordner install/ressources/ raussuchen, um sie manuell auszuführen.

Aber: Sicherheitsprobleme werden dadurch nicht behoben, dazu müssen Dateien aktualisiert werden. Es ist immer ratsam eigene Änderungen zu dokumentieren, damit diese bei Bedarf wieder eingepflegt werden können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.