MyBB.de Forum

Normale Version: Manuelles Upgrade 1.2.6 zu 1.2.9
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich würde das Upgrade gerne von Hand durchführen um zu vermeiden, dass mir einige Programmanpassungen überschrieben werden.

Gibts es hierzu eine Anleitung / Doku o. ä. ?

Gruss
Das sind zu viele Änderungen. Es wäre gut, wenn du von deinen Änderungen eine Liste hast. Es wurden ja auch nicht alle Dateien geändert.
Mit dem Upgradescript werden doch nur die Datenbankänderungen eingespielt, oder?
Gibts da eine Doku?
Die install/upgrade.php aktualisiert nur die Datenbank. Siehe: https://www.mybb.de/33-0-b-4-upgrade.html
khkcon schrieb:Mit dem Upgradescript werden doch nur die Datenbankänderungen eingespielt, oder?
Ja und ggf. Templates aktualisiert.
khkcon schrieb:Gibts da eine Doku?
Nein, da sich die Änderungen von Update zu Update unterscheiden. Du kannst die Queries selbst aus den Dateien im Ordner install/ressources/ raussuchen, um sie manuell auszuführen.

Aber: Sicherheitsprobleme werden dadurch nicht behoben, dazu müssen Dateien aktualisiert werden. Es ist immer ratsam eigene Änderungen zu dokumentieren, damit diese bei Bedarf wieder eingepflegt werden können.