Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage zu "Copyright"-Hinweise
#1
Hallo ins Forum,

zu o.g. Thema habe ich eine Frage:

ich habe diesen bzw. diesen Tipp ( unter 2.) ) sowie die Anpassungen im Template footer angewendet (Ergebnis s.u.).

Wie muss/kann ich es anstellen, dass die ©-Hinweise - wie in MyBBoard.de - in einem/r Block/Zeile stehen und dass 'border-top' und 'Tabellenbreite' identisch sind'?

Weitere Beiträge, speziell zu meiner Frage, habe ich hier in "Themes, ..." nicht gefunden bzw. sie treffen nicht zu - oder ich habe etwas übersehen?!

Danke für die Antwort(en) und...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ich kapier nicht ganz was du meinst. Meinst du etwa, das der Copyright-Block über die ganze Breite geht ganz unten?Shy
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#3
Hallo,

ich hab' noch 'mal 'ne zweite Grafik 'rangehängt
- ein Bild sagt mehr als tausend Worte Smile .

Danke für die Antwort(en) und...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Zu 1) Das <br />, das für den Zeilenumbruch verantwortlich ist, steckt in der Sprachdatei global.lang.php.

Zu 2) Es sieht so aus, als hättest du ein abschließendes </div> zu früh gesetzt, so dass der Seitencontainer vor dem Footer schon geschlossen wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Noch einmal Hallo,

der Tipp 1) von Michael wahr schnell erledigt.

Ich bitte aber zu seinem Tipp 2) noch 'mal um Hilfe:

wo und mit welchen Parametern ändere ich Höhe und Breite der ©-Leiste? (s. Anhang)

Ich poste hier auch noch 'mal die Inhalte einiger Elemente:

Themes / Seiten-Container:
--> Breite: 95%
--> Extra-CSS-Attribute:
Code:
background: #fff;
border: 1px solid #ffffff;
color: #a01414;
margin: auto auto;
padding: 10px;
text-align: left; /* IE 5 fix */

Themes / Zusätzliches CSS:
Code:
#copyright {
    font: 11px Verdana, Arial, Sans-Serif;
        background-image: url(images/lwm/tbot_bg.gif);
    padding: 6px;
        border-top: 1px solid #a01414;
        text-align: center;
}

Templates / footer (wie hier in Beitrag #2 unter 2.) beschrieben):
Code:
...
>bottomlinks_syndication}</a></span>
            </div>
            </div>
        <hr class="hidden" />
->            </div>
->            </div>
            <div id="copyright">
...
{$lang->powered_by} <a href="http://www.mybboard.net" target="_blank">MyBB</a> {$mybbversion} |
                {$lang->copyright} © 2002-{$copy_year} <strong><a href="http://www.mybboard.net" target="_blank">MyBB Group</a></strong>
                <!-- End copyright -->
                <br />
<br class="clear" />

-------------------
--> Anm.: "->" dient nur der Markierung!

Ich hab' nach vielen Versuchen keine Ideen mehr.

Danke für die Antwort(en) und...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Ändern kannst du das per width and height. Du kannst die Leiste auch verbreitern, in dem du die Werte für padding oben und unten erhöhst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Hallo Michael,

nachdem ich wieder ein wenig mehr über das Anwenden von css-Code lernen konnte Wink , ist das Thema nun abgeschlossen. Smile

Wen's interessiert: "here is the result of..." (s. Anhang).


Noch 'mal danke für deinen Tipp und...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren