MyBB.de Forum

Normale Version: Frage zu "Copyright"-Hinweise
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ins Forum,

zu o.g. Thema habe ich eine Frage:

ich habe diesen bzw. diesen Tipp ( unter 2.) ) sowie die Anpassungen im Template footer angewendet (Ergebnis s.u.).

Wie muss/kann ich es anstellen, dass die ©-Hinweise - wie in MyBBoard.de - in einem/r Block/Zeile stehen und dass 'border-top' und 'Tabellenbreite' identisch sind'?

Weitere Beiträge, speziell zu meiner Frage, habe ich hier in "Themes, ..." nicht gefunden bzw. sie treffen nicht zu - oder ich habe etwas übersehen?!

Danke für die Antwort(en) und...
Ich kapier nicht ganz was du meinst. Meinst du etwa, das der Copyright-Block über die ganze Breite geht ganz unten?Shy
Hallo,

ich hab' noch 'mal 'ne zweite Grafik 'rangehängt
- ein Bild sagt mehr als tausend Worte Smile .

Danke für die Antwort(en) und...
Zu 1) Das <br />, das für den Zeilenumbruch verantwortlich ist, steckt in der Sprachdatei global.lang.php.

Zu 2) Es sieht so aus, als hättest du ein abschließendes </div> zu früh gesetzt, so dass der Seitencontainer vor dem Footer schon geschlossen wird.
Noch einmal Hallo,

der Tipp 1) von Michael wahr schnell erledigt.

Ich bitte aber zu seinem Tipp 2) noch 'mal um Hilfe:

wo und mit welchen Parametern ändere ich Höhe und Breite der ©-Leiste? (s. Anhang)

Ich poste hier auch noch 'mal die Inhalte einiger Elemente:

Themes / Seiten-Container:
--> Breite: 95%
--> Extra-CSS-Attribute:
Code:
background: #fff;
border: 1px solid #ffffff;
color: #a01414;
margin: auto auto;
padding: 10px;
text-align: left; /* IE 5 fix */

Themes / Zusätzliches CSS:
Code:
#copyright {
    font: 11px Verdana, Arial, Sans-Serif;
        background-image: url(images/lwm/tbot_bg.gif);
    padding: 6px;
        border-top: 1px solid #a01414;
        text-align: center;
}

Templates / footer (wie hier in Beitrag #2 unter 2.) beschrieben):
Code:
...
>bottomlinks_syndication}</a></span>
            </div>
            </div>
        <hr class="hidden" />
->            </div>
->            </div>
            <div id="copyright">
...
{$lang->powered_by} <a href="http://www.mybboard.net" target="_blank">MyBB</a> {$mybbversion} |
                {$lang->copyright} © 2002-{$copy_year} <strong><a href="http://www.mybboard.net" target="_blank">MyBB Group</a></strong>
                <!-- End copyright -->
                <br />
<br class="clear" />

-------------------
--> Anm.: "->" dient nur der Markierung!

Ich hab' nach vielen Versuchen keine Ideen mehr.

Danke für die Antwort(en) und...
Ändern kannst du das per width and height. Du kannst die Leiste auch verbreitern, in dem du die Werte für padding oben und unten erhöhst.
Hallo Michael,

nachdem ich wieder ein wenig mehr über das Anwenden von css-Code lernen konnte Wink , ist das Thema nun abgeschlossen. Smile

Wen's interessiert: "here is the result of..." (s. Anhang).


Noch 'mal danke für deinen Tipp und...